Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einbau von zusätzl. Arbeitsspeicher

Hi Leute,

ich möchte in meinen Rechner zusätzlichen Arbeitsspeicher einbauen. Was muss ich dabei beachten??? Ich hab im Moment nur MB Ram, kann ich stattdessen auch DDR oder DDR2 einbauen. Wäre nicht schlecht wenn mir jemand die wichtigsten Punkte nennen könnte, die ich beachten muss


MfG
aCid



Antworten zu Einbau von zusätzl. Arbeitsspeicher:

Ich hab im Moment nur MB Ram, kann ich stattdessen auch DDR oder DDR2 einbauen.
LOL. DDR-RAM und DDR2-RAM sind beide MB-RAM. ;D

"Es wäre nicht schlecht" wenn du mal sagen würdest was für ein Board du hast...denn es geht entweder SD-RAM, DDR-RAM, oder DDR2-RAM 8)

Wie viel MB-RAM hast du immoment?
Und was machst du mit deinem PC z.B. Spiele, DVDs schauen?

Nein, ihr habt mich falsch verstanden. Wenn mein Rechner DDR nicht unterstützt, dann werd ich wohl ddr nicht einbauen können. Zum Spielen brauch ich ihn nicht, eigentlich nur zur photobearbeitung. Will, dass er ein bisschen flotter wird

Woher weist du das er DDR nicht unterstützt?
Was du für einen Arbeitsspeichertyp brauchst hängt vom Motherboard ab.

AOpen AX33, Intel Socket 370 motherboard mit VIA Apollo PRO 133 chipset. In der anleitung steht auch, dass ich mein SDRAM bis 1,5 GB aufrüsten kann, ob DDR unterstützt wird weiss ich nicht. Der Rechner ist ca. 5 jahre alt. Hab ich Moment nur 128 MB Ram

Aber bei den SDRams Speicherriegel werden noch pins angegeben. Kann mir einer sagen, was das jetzt genau bedeutet??

Dann kannst du nur SD-Ram nachrüsten aber kein DDR-Ram.
Was Pins sind weis ich auch nicht.

hier hab ich mal einen 256 SDRAM Speicher:

168 Pin - S-DRAM PC133 - 256MB

die PC133, was bedeuten die? FSB oder was?

http://www.heise.de/ct/00/11/058/ 



schau mal da!! da wird mehr erklärt

Noch ne Frage, wie kann ich erfahren, ob mein Motherboard "double sided module" oder nur "single sided module" unterstützt? Sonst werden bei nem 256mb Speicherriegel nur 128mb erkannt.

sag mal die daten von deinem board

Steht normalerweise im Handbuch.

sag mal die daten von deinem board

AOpen AX33, Intel Socket 370 motherboard mit VIA Apollo PRO 133 chipset. In der anleitung steht auch, dass ich mein SDRAM bis 1,5 GB aufrüsten kann.

Ja im Handbuch. Das Handbuch vom Motherboard ist leider auf English. Und in diesem English fach-chinesich kann ich die info double sided oder single sided nicht finden

Ich hab was im Handbuch gefunden, ich zitiere mal:

"AOpen is the first company to support dual-SDRAM DIMMs onboard (AP5V)"

Heißt das jetzt, dass ich auch double sided module bzw. speicherriegel verwenden kann???


« Verkabelung von BüroarbeitstischProbleme mit der Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...