Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst mal folgendes probieren:

Von der XP-CD booten, die Wiederherstellungskonsole aufrufen.

Bei der ersten Möglichkeit die Option R wählen, es wird die Wiederherstellungskonsole aufgerufen.
Wenn erforderlich, Passwort eingeben (bei XP-HOME reicht 1 x die Eingabetaste)
Windows-Installation wählen: Nr. 1

Dann eingeben:
fixmbr c: <RETURN>
fixboot c: <RETURN>
exit <RETURN>
Die Wiederherstellungskonsole wird verlassen und das System startet neu.

Danach kannst du ja die Programme noch mal laufen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gesagt, getan:

beim FIXMBR c: hat der Rechner gar nichts gefragt (ienfach zum nächsten prompt gesprungen)
beim FIXBOOT c: fragte er, ob ich wirklich einen neuen Bootsektor in c: schreiben will, "j" war meine antwort, er tats, exit und hopp.

PTedit sieht genauso aus wie vorher,

wenn ich testdik_win.exe ausführe, (ich zeige es jetzt unten mal .....ensicher Bild für Bild ;-) passiert auch nix großartiges, aber...

(by the way: gibt es eine andere Möglichkeit, das fenster eines Programms als Bild zu kopieren außer der (umständlichen) "print screen" und diese Bildschrimkopie zuschneiden auf Programmfenstergröße und abspeichern?)

ich zeigs hier mal:

testdik_win.exe ausführen:



proceed und weiter gehts mit dem nächsten Fenster:



enter und:



enter:



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

uupps, zu früh "eintrag" gedrückt(wollte Vorschau" klicken ;-)

also es geht noch weiter:

nochmal enter



also ist auch nach fixmbr und fixboot alle sidntisch geblieben

Es gibt allerdings noch ein weiteres Programm im Ordner testdisk-6.3, photorec_win.exe.

Als ich das ausführte und mal nicht die erste (Invalid NTFS BOOT---siehe Bild 4 vorheriger Beitrag) sondern die zweite (1 P etc.) Partition auswählte, hat mir das Programm insgesamt 41 GByte Daten in Ordner testdisk geschrieben, in ca. 80 Unterordnern sortiert, größtenteils txt-Müll und vorher gelöschtes.

Der Prozeß dauerte ca. 3 Stunden und das Schlußfenster sah so aus:


 

Tja, was immer dort passiert....es passiert nicht so wie ich will  ;)


« automatische laufwerkserkennung bei nero 6Gamecontroller am Druckeranschlus... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...