Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erweiterte LAN EInstellungen

Hallo!
Ich mach oft LAns. Dabei kann immer nur ich den Host machen, da ich sonst die anderen nicht sehe, oder wenn jemand anders einen server macht der rest ihn nicht sieht. Es geht also nur wenn ich server mache, alles andere geht nicht.
Könnt ihr irgendwelche Tipps geben was man außer ip, Firewall und netzwerkgruppe einstellen kann?
Mein Computer wird nähmlich bei der nächsten LAN nicht genug leistung haben da wir zu viele sind!
 Bis dann!



Antworten zu Erweiterte LAN EInstellungen:

also wenn IP und arbeitsgruppe stimmt, kann nur noch die firewall probleme machen. du musst aber andere rechner nicht sehen können um mit ihnen zu spielen, wenn du sie anpingen kannst reicht dass völlig.
anpingen kannst indem du auf start->ausführen gehst und da ping und die IP des rechners den du finden willst eingibst. dann bekommst ne antwort wenn alleg klappt und wenn nicht hast ne zeitüberschreitung im fenster stehen (in dem fall stimmt etwas nicht).
außerdem kannst computer über start->suchen->computer und personen finden du musst dann den computernamen eingeben also der name den er innerhalb der arbeitsgruppe hat.

beispiel für einen ping:
ping 192.168.201.xxx (die IP ist natürlich an euer netzwerk anzupassen)

mfg

Pingen kann ich schon, aber trotzdem danke!
Weiß noch jemand was dazu?

alle firewalls raus
dann mal schaun


« IDE Raid System einrichten!Computer sagt nichts mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...