Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Black Screen, nichts tut sich. CPU? Mainboard? Netzteil?

hi,
ich habe ein Problem: Neuer PC fährt nicht hoch.

Sys:
AMD Sempron 3000+ Sockel 754
Asus K8U-X
512 MB PC 3200
Samsung SATA HD
ATI Radeon 9250
Netzteil: 420Watt


Status:
Bildschirm ist auf StandBy, Lüfter etc. drehen sich, das Mainboard gibt kein Geräusch von sich (Check-Diode leuchtet jedoch kontinuierlich grün) und das CD Laufwerk dreht sich, macht aber alle 5 Sekunden ein "klack";
die HDD-LED(IDE-LED) leuchtet rot;
Ram und Graka sind in Ordnung. DVD-Brenner und (SATA) Festplatte habe ich schon komplett abgestöpselt, dennoch nichts.

Ich gehe davon aus, dass das Mainboard und/oder die CPU defekt ist,
jedoch könnte es auch das Netzteil sein? (420 Watt)
Was meint ihr?

Vielen Dank!



Antworten zu Black Screen, nichts tut sich. CPU? Mainboard? Netzteil?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe doch mal, ob alles richtig angeklemmt ist, wenn ja kann es eigendlich nur das Board oder die CPU sein.

Es könnten vielleicht Probleme mit der Festplatte sein?
Also was ich sehr komisch finde ist die Tatsache,
dass das CD Laufwerk 5 Sekundenläuft, dann ein Knacks von sich gibt und die grüne Leuchte am Laufwerk ausgeht, dann das gleiche wieder und wieder.

jow, also habe das selbe Problem mit 2 Rechner, welche immer die zusammensetzung Sempron 3000+ und ASUS K8U-X haben. Die Festplatte hat damit nichts am Hut das ist das Motherboard, da ich den RAM gecheckt habe und 2x den Prozessor falsch einbauen ist wohl auch unmöglich ...
Ich denke es wird die Tatsache sein das man ne Grafikkarte mit V1.5 braucht (steht so im handbuch) aber ich habe keinen peil was das sein soll. Habe es mit ner ASUS GF 5200 FX und ner Radeon 6200 versucht und nix tut sich. Keine Ahnung was da los ist  ??? ??? ???

Kann es sein, das deine Bios Batterie leer ist?


« Rechner läßt sich zeitweise schlecht einschaltenLaptopkaufberatung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...