Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASRock 939NF4G Infrarot

Hi!
Habe mir vorhin oben genanntes Mainboard gekauft und seh im Handbuch was vonwegen Infrarot.Würde gern wissen was das ist, die Systemsteuerung zeigt mir ein integriertes Infrarotgerät an, heißt das nun das ich sofort eine Infrarotverbindung habe, bzw eine machen kann oder fehlt mir da Hardwaremäßig noch was?

MfG
Klafkalasch



Antworten zu ASRock 939NF4G Infrarot:

Alles da, was du brauchst!

Gut. Dann frag ich mich nur warum ich keine Infrarot Verbindung zu meinem Handy bekomme (Sony Ericsson F500I) . Könnt mir vielleicht jemand einen Link zu einem Infrarot Tutorial oder ähnliches geben?

musst halt schauen wo dein mainboard den infrarot sender/empfänger hat und das handy da hin halten. wie wenn du von handy zu handy übertragen würdest.

mfg

Ist die IR-Verbindung auch aktiviert? Unter

Start -> Systemsteuerung -> Drahtlose Verbindung

prüfen.

Außerdem: IR-Übertragung ist ziemlich empfindlich; Sender und Empfänger immer aufeinander ausgerichtet und möglichst nahe stellen.

« Letzte Änderung: 27.02.06, 14:23:31 von Dieter Bock »

Habe gerade mal ins Manual geschaut: da steht "optional wireless transmitting ... modul". Wenn du die Option nicht hast, musst du doch nachrüsten.

Hab das Handy so nah es geht am Pc dran und auf die Infrarot Stelle zeigend. Unter drahtlose Verbindung ist alles aktiviert ( Datentransfer, Signal bei Geräten in Reichweite etc.) und unter Hardware ist das Gerät betriebsbereit.

Vielleicht hilft das weiter:
http://www.nickles.de/c/s/30-0048-413-1.htm

Habs mir durchgelesen, hat mir leider auch nicht geholfen. Und auf der Sony Seite war auch nichts.


« Internet Aussetzer durch zu langes USB-Kabel ????????6600 GT macht Probleme bitte Helt mir =( !!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...