Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher oder wo ?

habe ne Frage: habe mir gestern versucht nen Arbeitsspeicher einzubauen. die verkäuferin meinte das ich nen 400-er getakteten Ram ruhig neben meinen 333-er getakteten Ram setzten kann. der 400-er schaltet sich dann automatisch runter.

ist das richtig so oder habe ich dadurch mit irgendwas zerschossen ??

seitdem habe ich nämlich keinen Bild mehr auf dem Monitor.
Wollte dabei auch noch meine Festplatte auswechseln. nu weiß ich meinen fehler nicht.
vielleicht könnte ihr ja helfen.

MFG MAsu



Antworten zu Arbeitsspeicher oder wo ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da hat die gute Frau Recht gehabt. der 400er taktet dann nur noch mit 333..
Allerdings kann man sich dabei wohl kaum was zerschiessen, aber soll schon vorgekommen sein.

Prüf einfach nochmal alle Anschlüsse am und im PC,
sitzt die Graka richtig im Slot etc..

Es ist doch immer wieder schön, was verkäufer alles wissen, wenn sie verkaufen wollen  ;D;D;D;D;D
Nicht jedes Board verträgt unterschiedliche Ram Riegel, manche Mainboards sind sogar so empfindlich das sie nicht einmal unterschiedliche Hersteller vertragen  :o.
Da kommt dann ein Verkäuferlein und sagt 0 Problemo "der paßt sich an"
Trotz alledem schau mal nach ob noch alles fest gesteckt ist, vielleicht bist du ja irgendwo dran gekommen. Vor allem probier mal jeden Riegel einzeln.

kann mir jemand sagen ob ich irgendwo auf dem Board erkennen kann welches Board ich habe ?
steht das da irgendwo oder kann ich das nur im Bios sehen ? (wenn ich da denn reinkommen würde)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vllt steht das irgendwo zwischen den Slots und oder in einer Ecke, was das für ein Board ist.

und ins BIOS kommst du beim booten - irgend ne Funktionstaste (Entf, oder F2 kann auch F8 sein)

was würde denn da als beispiel stehen?

ins Bios komme ich ja nicht weil ich kein Bild habe

Mußt mal eben genau schauen auf dem Board irgendwo steht es meistens.
hast du es mit dem Reset mal probiert ??? ???

Oder einfach kiste an und sofort die tasten drücken  esc / F2 / entf/Del  / oder F8

Ich würd die RAM Riegel unbedingt mal einzeln reintun.

Wenns mit dem Neuen nicht alleine klappt, den alten rein,
Everest runterladen, Board infos posten und BIOS updaten.

Wenn der neue dann immer noch nicht geht, zurück zum Händler damit!!!

Hier gibts Everest: http://www.lavalys.com/news.php?article=31&selcat=PR&lang=en


« prozi zu heiß?Pc schlatet sich einfach aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...