Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootfehler HILFEEEE

Hallo,

ich habe folgendes Problem:habe einen pc geschenkt gekriegt und da ist win98 drauf.Nun wollte ich aber winXP draufspielen.Habe im BeOs alles so eingestellt,wie es sich auch gehört,um von cd zu starten.Dann starte ich ihn neu und es dauert 4 min und dann fährt er win98 hoch.Er gibt auch keine Töne von sich,Bild ist da und alle Lüfter drehen sich.Habe schon die Boardsuch aktiviert aber nichts gescheites gefunden.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Danke schon mal im Vorraus.
mfg
Andi



Antworten zu Bootfehler HILFEEEE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also im BIOS ist booten von CD-ROM eingestellt.
Die XP-CD liegt im Laufwerke und ist ein Original ?

Dann sollte kurz nach dem Start folgende Meldung erscheinen.

Drücken sie eine Taste um von CD zu starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallop,

ja die meldung ,,drücken sie eine beliebeige taste um von der cd zu starten'' kommt und dann dauerts en bisschen und dann fährt er win98 hoch.

mfg
Andi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du keine Original-XP-CD im Laufwerk.


« PC-Absturzexterne usb-festplatte trekstor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...