Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bootfehler

Hallo!
Ich habe ein Problem, denn mein Win XP Prof. will nicht mehr booten.
Es kommt immer ein Bluescreen der sagt, dass Windows heruntergefahren wurde und ich Chkdsk ausführen soll.
Habe ich dann auch gemacht und chkdsk sagt dass ein fehler gefunden wurde. dann habe ich chkdsk /r ausgeführt aber es funktioniert immer noch nicht.
Dieses Problem habe ich seitdem ich auf einer neuen Partition Win 2000 installiert habe.
Was kann ich da tun ???



Antworten zu Win XP: Bootfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du W2k auf einer Partition der gleichen Festplatte installiert oder auf einer anderen Festplatte?
(Normalerweise sollte der Bootmanager von W2k dir eine Auswahl der Betriebssysteme zeigen, welche du starten kannst.)

hallo einmal!

ich kann dir zwar nicht weiter helfen aber ich würd gerne wissen warum 2 windows auf einer festplatte?? birgt doch nix oder? also ein kumpel von mir hats auch probiert und hat nicht geklappt!

mfg

ps:bin schon froh wenn win xp und suse auf einer festplate funzt... aber 2x windows das kann doch nit gut gehn oder? 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @wurmi, das geht sehr wohl. Wie ich schon ausführte hat sowohl XP wie auch Win2000 einen Bootmanager, welcher die Liste der zu startenden Betriebssysteme nach der Installation anzeigt.
(Wenn man z.B. W2k gut kennt, möchte man manchmal darauf zurückgreifen können)

Partition Magic und Acronis Disk Director bieten Assistenten, die mehrere Betriebssysteme auf einer Platte  einrichten, so daß es dann auch funktioniert.
Habe auf diese Weise Win XP und Win98 parallel installiert. Bin damit megahappy, weil ich mithilfe von Win 98 immer wieder Win XP zurückspielen kann, wenns wieder mal versaut ist.
Bernd

Morgen!
Ich habe Win 2000 (jetzt XP) auf einer neu erstellten Partition installiert.
Danach ist dieser Fehler immer wieder aufgetreten.
habe auch mal den Fehlercode rausgesucht:
0x0000007B ( 0xF894D640, 0XC00000034, 0x00000000, 0x00000000)


« Win XP: Festplatte neu installierenWinxp: problem wiederherstellungskonsole »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...