Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie ist denn die Platte nun gejumpert ??

Nimm das DVD weg und häng für einen Test die Platte mal an dieses Kabel.

Die Platte ist jetzt Master gejumpert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hänge sie mal alleine an das IDE-Kabel vom Brenner.

Mal sehen ob sie da geht.

Hab sie eingebaut. ;D
Sie funktioniert einwandfrei welche partiton kann ich löschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn dann würde ich einfach mal alle Partitionen auf der "externen" Platte löschen. Willst sie ja bestimmt neu machen.

Aber auf keinen Fall die Partitionen von C: löschen, sollte da dein Windows drauf sein.

Habe sie neu formatiert (NTFS). Habe aus 2 Partitionen eine gameacht (es darf mur eine drauf sein).
Sie funktioniert im gehäuse aber immer noch nicht. >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da wir nun wissen, daß die Platte funktioniert kann es nur noch an Windows liegen.

Sind die aktuellen Chipsatztreiber für das Board installiert ?

Auch das SP2 hatte noch einige Bugs in USB korrigiert.

Ich weiss nicht ob die aktuellen Chipsatztreiber für das Board installiert sind.
Das Service Pack 2 ist vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

funktionieren denn andere USB-Geräte ?

Kannst auch mal das ganze USB-Zeugs aus dem Gerätemanager entfernen, neu starten damit Windows es wieder neu einbindet.

Alle anderen funktionieren (Tastatur und Maus in einem).

Die festplatte dreht im Gehäuse gar nicht.
Das "Hardware sicher entfernen*" kommt und ist als USB-Massenspeicher bei den USB-Controllern betriebsbereit.
Aber wenn ich auf "*" clicke Kommt der USB-Massenspeicher und in der unter kartei zwei mal "BIBIBIBI BIBIBIBIBIBIBIBI USB Drives" und bei denen steht "Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die festplatte dreht im Gehäuse gar nicht.

dann bekommt sie evtl. zu wenig Strom.
Hat das Gehäuse eine extra Stromversorgung?

Ja er hat eine extra Stromversorgung, aber dessen Birne leuchtet auf also ist Strom drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber wenn sich die Platte nicht dreht bekommt die auch keinen/nicht genügend Strom. Falsch anschließen ist ja eigentlich nicht möglich.

Vielleicht ist der Kontakt im Gehäuse irgendwo unterbrochen ?

 Aber warum zeigt der PC das gehäuse an?


« GrafikkarteDSL Highspeed »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...