Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

also
da geht nix

da im display steht zwar ready und die richtige version 2.521.4
gibet den eine alte version? -_-
denn sobald ich ihn vom kebel nehme und über haubt auf ihn zugreifen will error fehlermeldungen und blas.. ich will meinen playa wieder ^^

Ich habe auch einen Organix ohne Radio. Ich hatte mal das Problem, dass keine Dateien beim EInschalten erkannt wurden. Firmware war irgendwie im Popo. Nach Update gings wieder schön.

Jetzt habe ich das Problem, dass der Player zwar einzuschalten geht, die Musik angezeigt und auch schön abgespielt wird, aber wenn ich den Player an den PC anschließe, geht es immer ding dong, ding dong, ding dong, so im 1-2sekundentakt. das mit play-taste gedrückt halten hab ich auch probiert, am anfang wurde der player auch mal länger erkannt, und habe treiber installiert, da stand irgendwas von wiederherstellung player oder so, also als treibername. es geht auch manchmal ding, dann starte ich das firmware programm, aber dann irgendwann kommt dong, und dann wars das auch schon wieder.

ich komme nicht weiter

BITTE HELFT MIR!!!  ::)::)

Hmm also hab mein organix auch updaten wollen weil er immer abgekackt is beim draufklicken des wechselmediums..
doch nun geht garnixmehr... und irgendwie habisch keine bat für den player ^^ is der organix ohne radio mein ich... nur geht der nich an ^^ solisch mode taste oder play klicken?
http://www.trekstore.de/de/products/detail_mp3.php?pid=19
das is der player... nach instalation der software und neustart des rechners geht garnixmehr.. wird nichtmal erkannt vom sys :(

help 

@shakrath:   Wie auf seite 2 beschrieben, playtaste drücken  (gedrückt halten) und usb-Kabel anschließen.



Ein anderes Problem: Hab den Organix (ohne Fm)  Wie kann es angehen, dass ich von heute auf morgen keine soundeinstellungen mehr machen kann? Sprich mein SRS WOW sound   ist zwar im menue anwählbar aber ,egal was ich anklicke, es verändert sich der sound kein bisschen. (auch nach neuinstallation der software nicht)
Also runtergefallen is er mir nicht :P

Hat jemand ne idee was man da noch machen könnte? oder muss ich ihn zurück schicken?  Mfg JaysenP

Das mit dem Ding/Dong tritt auf wenn der USB-Port wo Du den Organix anschließt nicht genug Saft liefert. Dadurch hab ich auf meinen z.B. mal die Anzeige zerschossen, aber auch die bekommt man durch ein sauberes FW-Neuaufspielen wieder hin.

Einfach den Organix direkt an den PC anschließne, ohne USB-Hubs o.ä.

Gruß

Dennis

Ich hatte auch mal das Problem. Bei mir war die Lösung das Wiederholen des Firmware-Updates... Also nochmal draufmachen, dann sollte es gehen

mfG
Priceps

Hallo TrekStor-Firmwareupdate-Leidtragende,

nach meiner leidvollen Erfahrungen scheitern Firmwareupdates auf einem TrekStor Organix aus genau einem Grund: der USB-Port an dem der TrekStor während des Firmwareupdates angeschlossen ist liefert nicht genug Strom. Das ist mir mit meinem Laptop zweimal passiert. Beim ersten Mal habe ich innerhalb der Garantiezeit den TrekStor eingeschickt und mein Geld zurückbekommen. Bei zweiten Mal (der TrekStor meiner Freundin) ging es wieder schief (gleicher Laptop) und ich habe dieses Forum gefunden. Also Akku ausbauen, Starttaste gedrückt halten und Firmwareupdateprogram gestartet. Er findet was sucht dann aber ewig weiter. Nächster Versuch mit Desktop-PC statt Laptop und es funktionierte auf Anhieb. Ich hoffe das hilft allen die nicht weiterkommen mit der Notfall-Update-Prozedur.

Hallo,

mein Trekstor Censo hatte den gleichen Fehler. Er konnte durch den Super-Tipp wiederbelebt werden. ;D;D;D;D;D
Danke

Hallo,

ich hab jetzt die Playtaste von dem guten organix gedrückt wie doof. Mit angeschlossenem Akku und ohne. Das Notebook erkennt das gute Stück auch und bei gedrückter Playtaste ist er auch mal als Playerwiederherstellungs-Klassen-Hardware erkannt worden. Nur das Update-Programm sucht und sucht und sucht und ..... Meine letzte Hoffnung ist es nun morgen das ganze noch mal am PC zu wiederholen wie in einer der letzten Mails empfohlen. Aber es kommt mir so komisch vor, dass der PC den organix erkannt, die Update-Software aber nicht. Kann das am mangelnden Strom liegen? Der organix lässt auch brav sein Laden-Symbol leuchten.

Vielleicht liest ja immer noch wer diesen alten Thread und weiss noch was. Wenn ich es mit dem PC morgen schaff, dann meld ich mich natürlich.

Liebe Grüße   Uli 

 :) Jetzt hat es doch geklappt!!  :)

 Der Clou in meinem Fall war anscheinend, dass ich zum einen den Akku wirklich trennen musste (das hatte ic h vor der letzten mail schon getan). Bei getrenntem Akku erkennt er ihn dann als Hardware der Player-Wiederherstellungsklasse und findet auf der CD dafür auch einen entsprechenden Treiber. Aber erst bei dem zweiten Mal wo ich ihn dann ohne Akku heute abend angeschlossen habe; hat es dann auch das Update-Programm geschafft ihne zu erkennen. Der Compi war in der Zwischenzeit noch nicht mal neu gestartet worden, aber vielleicht war es doch erforderlich das ganze ein zweites Mal zu machen, so dass er ihn dann wirklich beim Einstecken direkt erkannt hat. Aber ohne den Tip mit dem Trennen vom Akku hier aus dem Thread hätte ich es nicht geschafft. DANKE!!!! :)

Ich hab einen Censo 1GB wenn ich die Play taste drücke geht er auch an
nur der bleibt dann stecken und auf dem Display steht nur Trekstor i.beat censo




Könnte mir irgendeiner helfen?????

Hey Leute! Der Tipp, die Play-Taste die ganze Zeit vom anschließen bis zum erkennen des Players gedrückt zu halten, hat wunderbar funktioniert. Ich hab mir die Firmware von der Trekstor-Seite installiert, aber das ist die ohne FM-Funktion. Meiner ist aber ein i.Beat Organix FM.

Kann mir jemand sagen, wo ich den korrekten Link für die FM-Firmware herkrieg?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen  8)

Nur als Erfahrungsbericht:
Hatte meinen Trekstor Censo (ohne FM) abgeschossen durch Formatieren vom Betriebssytem (Vista 64-Bit) aus, obwohl in der Bedienungsanleitung steht, dass als FAT32 formatieren vom BS aus funktionieren soll.
Fehlersymptome :
beim Einschalten des MP3-Sticks Meldung "Keine Daten" beim Einstecken am Rechner tadeloses Erkennen als USB-STick und alle Daten vorhanden. Habe dann die Daten wieder auf den Rechner gezogen, vorgeschlagene Problemlösung (Batterie raus, Playtaste drücken, anschließen und Firmwareupdate aufrufen).
Betriebssystem-Fehlermeldung beim Anschließen, dass kein Treiber für den "Wiederherstellungsplayer" vorhanden sei.
Fazit:
Wohl dem, der noch einen Rechner mit Windows XP 32-Bit hat, da funktionierte auch die Wiederherstellung --> Vist 64Bit dafür nicht geeignet. 

hier noch eine Anmerkung:
ich hatte eigentlich bislang keine Probleme (Kauf lag über 2 Jahre zurück: i.organix fm 1. GB). Als ich jedoch versuchte, das neueste Firmware-Update durchzuführen, schaute ich nicht genau hin und führte das Update mit der Software des mp3-Players ohne der Radio-Funktion durch. Danach ging gar nichts mehr. Ich versuchte dann ein Reset mit einer Büroklammer. Auch das half nichts. Ein weiteres Update mit gedrückter Play-Taste (und mit richtiger fm-Software) war zwar erfolgreich, der Player ließ sich aber nicht trotzdem nicht mehr starten. Nach vielem hin und her öffnete ich den Player und stellte fest, dass ich durch das Reset mit der Büroklammer das Kabel vom Akku zum Player gelöst hatte - das war also der Grund, wieso der Player nicht mehr ging. Vielleicht hilft das so manchem weiter, der schon alles probiert hat und auch nicht weiter weiß. Ansonsten: der Klang des Player ist überragend!!   

zugegebenermaßen ein alter Thread, doch auch ich hatte dieses Problem und bin über google auf ihn gestoßen und womöglich finden ja noch mehr Leute ihren Weg hierher...daher hier noch eine kurze Anmerkung dazu.

Der support von Trekstore hat auch mir die Anweisung mit "Gedrückthalten der Play-Taste" gegeben..allerdings hat auch dies -zunächst- nicht funktioniert und ich wollte den MP3.-Player (einen i.beat115) schon entsorgen.

Das Problem bestand jedoch anscheinend darin, dass ich ein USB-VErlängerungskabel verwende, um USB-Geräte an die hinten befindlichen USB-Schlüsse anzuschließen. Anscheinend reicht die Stromversorgug nicht aus, oder ein anderer Fehler liegt vor. Jedenfalls ging es erst, als ich das Datenübertragungskabel direkt an den USB-Anschluss angeschlossen habe. Danach ließ sich die Wiederherestellungsfunktion problemlos initialisieren..vorher lief die Firmware-Update-Software ohne das Gerät zu erkennen.
 


« Arbeitsspeicher FrageSchwere Grafikfehler ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...