Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So hab gestern auch mal ne mail von trekstor bekommen ;D

Lesen Sie vor dem Update bitte das Dokument "Anleitung_Firmware_Update_de.pdf" sorgfältig durch. Entnehmen Sie dann die Batterie. Starten Sie das Programm "Firmware Update" (Start ->Programme -> TrekStor i.Beat 120 oder 115 -> Firmware update). Schließen Sie den MP3-Player mit gedrückter Play-Taste an den PC an und halten Sie die Play-Taste solange gedrückt, bis das System den MP3-Player erkannt hat. Dann können Sie mit dem Update beginnen.


so also meiner geht danach wieder ;)
hoffe der beitrag hilft manchen

Super Danke!
Hat bei meinem iBeat organix funktioniert  :D
Gruß, Benn..

ja, hat auch meinen organix fm gerettet

"Schließen Sie den MP3-Player mit gedrückter Play-Taste an den PC an und halten Sie die Play-Taste solange gedrückt, bis das System den MP3-Player erkannt hat. Dann können Sie mit dem Update beginnen."

die gedrückte play taste macht den unterschied

warum findet man das nicht bei trekstore :(

allerherzlichsten dank :)

Auch ende 2006 ist dieser Thread der retter für einen Trekstor i.Beat organix.

Während des firmwareupdate s trat bei mir ein Fehler wegen Zeitüberschreitung auf. Alle weiteren Versuche die firmware aufzuspielen scheiterten.

Nach einer mail an den Support von Trekstor bin ich auf diese Beiträge gestoßen.
Allen die auch ein Problem oder Fehler bei ihrem Mp3 Player von Trekstor haben kann ich die beschriebene Vorgehensweise empfehlen.

nochmal meine genauen Angaben:
1. Akku entfernen
2. Firmwareupdatesoftware starten (sucht nach Devices)
3. Playtaste gedrückt halten und Mp3 Player via usb mit Computer verbinden
4. Update starten (ich habe die play taste bis zum Ende des Updates gedrückt gehalten)
5. Sich freuen weil das Musikmachgerät wieder so schön funktioniert wie am ersten Tag.

Vielen Dank, dass es diesen Beitrag gibt und ein schönes neues Jahr

Noch was für die Suchmaschinen: Error, ibeat, support, reparieren, defekt, keine reaktion, anleitung, treckstor, trackstor, trackstore,trekstore

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, jedoch hat mir dieser Tipp nicht weitergeholfen. Ich verstehe nicht wie ich bei dem i.beat organix den Akku entfernen soll. Der ist doch fest verbaut.
Kann mir jemand helfen?

Du musst beim organix den Akku nicht entfernen. Firmwareupdate Software starten, Playtaste drücken und gedrückt halten (egal, wenn er sich dabei ein- oder ausschaltet) und USB Kabel dabei einstecken. Dann wurde eine neue Hardware gefunden, die habe ich von Windows automatisch installieren lassen und schon hat das Firmwareupdate den Player erkannt.

Gruß: Martin

Das habe ich ja gemacht. Der player schaltet sich weder ein noch erkennt ihn windows. Ich habe die playtaste 4 min gedrückt gehalten.

Ich weiß nur nicht genau ob diese Firware update vollständig ausgeführt wurde. Während des updates ging der player aus und ein fenster für die Treiberinstallation öffnete sich. Der Treiber nannte sich "recovery device" oder ähnlich.

mfg bloody32

Wie durch ein Wunder funktioniert er wieder. Ich habe einfach nur das Kabel eingesteckt und schon funktionierte er wieder.


mfg bloody32

wow... ich werd nach der arbeit den tip ausprobieren, hatte das selbe problem...

gruss an alle

Hat nach langen versuchen auch bei mir funktioniert, mein Fehler war, das der Akku wirklich leer sein muss, der Player darf von sich auf nicht mehr angehen.

hey, ich hab noch ein anderes problem,
wenn ich den mp3 anmache, dann zeigt er uhrezeit, etc noch an und geht danach aus. dabei hat er sich vollständig entladen, obwohl ich ihn davor ganz aufgeladen hatte.

kann mir bitte irgendjemand helfen??  :'(

Ich hab wir ihr alle das problem das der organix nicht mehr anzuschalten geht. Hab mir also ganz brav alle tipps durchgelese. Jetzt fehlt mir nur noch ein kleines Detail: wo bitt krieg ich dieses firmware update her? Auf der herstellerseite hab ichs jedenfalls noch nicht entdeckt.

hier:
ohne radio

entpacken und mit setup.exe installieren

Mädels, vielen Dank für den Tipp mit der Playtaste gedrückt halten.

Hatte aus Versehen auf meinen i.Beat organix FM die Firmware des i.Beat organix geladen. :-[ Logischerweise funktioniert dann das Radio nicht, weil es keinen Eintrag im Menü dafür gibt.
Als ich dann die richtige Firmware aufspielen wollte, hat das Update-Progrämmchen meinen Player einfach nicht erkennen wollen.

Bei gedrückter Play-Taste hat's wunderbar funktioniert! Übrigens auch mit gefülltem Akku. Und jetzt klappt's auch wieder mit dem Radio.

Btw: Mir kommt da grad ein teuflischer Gedanke... Was passiert wohl, wenn man dem i.Beat organix die FM-Firmware spendiert? Gibt's dann auch Radio?  ():-)

Gruß an euch

Uwe

hoisen so ^^

echt ma fett google :D

also hab alles so gemacht wie ihr gesagt hab und soweit geht auch alles ^^
nur wenn ich dan den player vom kabel entferne auch mit sicherem entfernen und dan batt reinpacke.. dan starten will geht garnix :D ^^
evtl mus ich mirn neuen kaufn is auch schon alt die kiste nur fand ich den jut so ^^
ma gugn was ebay sacht
aber echt ty 4 help


« Arbeitsspeicher FrageSchwere Grafikfehler ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...