Vielen Dank an die Leute die hier Lösungsvorschläge geschrieben haben. Es hat tatsächlich funktioniert bei meinem i.Beat censo, obwohl laut Trekstor-Support ein "defekt" vermutet wurde.
Problem war folgendes:
i.Beat Censo hängt sich beim Start auf und zeigt Logo an
Der Player hat sich nachdem das Logo beim Start angezeigt wurde, aufgehängt. Es konnte keine Funktion (Menü, Play, etc.) ausgeführt werden; der Player war regungslos im freeze-Zustand.
Die Lösung:
Firmware auf trekstor.de runterladen. Das Programm der Firmware installen+starten (die Software sucht dann automatisch nach einem angeschlossenen Player). Nun den Player ohne Batterie und mit dauerhaftem drücken der PLAY-Taste (wie hier im Thread bereits beschrieben) an einen USB-Port anschließen. Das Firmware-Update-Programm sollte automatisch von 'Suche' auf 'Initialisieren' umschalten. Nun dauert es noch eine kurze Weile bis der PC den Player richtig erkennt (es kam bei mir eine Meldung ich solle einen Neustart machen weil neue Hardware hinzugefügt wurde; jedoch habe ich keinen Neustart gemacht). Sobald das Programm die ursprüngliche Firmware erkannt hat, sollte man die Formatieren-Option in diesem Programm aktivieren (falls noch nicht von Anfang an aktiviert) und das Update starten. Hierbei macht es den Anschein als sei das Programm abgestürzt; dies ist jedoch falsch! Lasst das Programm einfach im Hintergrund laufen. Sobald der Update-Vorgang abgeschlossen ist, habt Ihr wieder VOLLEN (!) Zugriff auf Euren Censo; könnt also wieder Mp3s kopieren, abspielen etc. etc.
Ich hoffe ich konnte jemandem mit meiner Ausführung hier helfen. ^^
Cu und Danke nochmal an alle!!
Hat Ihnen diese Seite geholfen?
Wenn Ihnen diese Seite nicht weiterhilft, können Sie hier unsere ganze Webseite nach passenden Tipps oder ähnlichen Fragen durchsuchen lassen, oder im Chat nach Hilfe fragen!
Wie können wir ihnen (kostenlos!) weiterhelfen?