Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vielen Dank an die Leute die hier Lösungsvorschläge geschrieben haben. Es hat tatsächlich funktioniert bei meinem i.Beat censo, obwohl laut Trekstor-Support ein "defekt" vermutet wurde.

Problem war folgendes:
i.Beat Censo hängt sich beim Start auf und zeigt Logo an

Der Player hat sich nachdem das Logo beim Start angezeigt wurde, aufgehängt. Es konnte keine Funktion (Menü, Play, etc.) ausgeführt werden; der Player war regungslos im freeze-Zustand.

Die Lösung:
Firmware auf trekstor.de runterladen. Das Programm der Firmware installen+starten (die Software sucht dann automatisch nach einem angeschlossenen Player). Nun den Player ohne Batterie und mit dauerhaftem drücken der PLAY-Taste (wie hier im Thread bereits beschrieben) an einen USB-Port anschließen. Das Firmware-Update-Programm sollte automatisch von 'Suche' auf 'Initialisieren' umschalten. Nun dauert es noch eine kurze Weile bis der PC den Player richtig erkennt (es kam bei mir eine Meldung ich solle einen Neustart machen weil neue Hardware hinzugefügt wurde; jedoch habe ich keinen Neustart gemacht). Sobald das Programm die ursprüngliche Firmware erkannt hat, sollte man die Formatieren-Option in diesem Programm aktivieren (falls noch nicht von Anfang an aktiviert) und das Update starten. Hierbei macht es den Anschein als sei das Programm abgestürzt; dies ist jedoch falsch! Lasst das Programm einfach im Hintergrund laufen. Sobald der Update-Vorgang abgeschlossen ist, habt Ihr wieder VOLLEN (!) Zugriff auf Euren Censo; könnt also wieder Mp3s kopieren, abspielen etc. etc.

Ich hoffe ich konnte jemandem mit meiner Ausführung hier helfen. ^^

Cu und Danke nochmal an alle!!

Hi alle!

Ich hatte auch schon einmal das Problem bei meinem Trekstor i.Beat organix, dass er nicht mehr reagierte. Ich habe beim Support angerufen und die Problemlösung bekommen (Die mit der Play-Taste gedrückt halten und anschließen.).
Damals ging er dann wieder.
Vor kurzem hatte ich das Problem noch einmal und wollte es auf die gleiche Weise lösen. Er ging auch wieder an, aber das Problem ist, dass er nur funktioniert, wenn ich die "Play-Taste" gedrückt halte.
Sobald ich sie loslasse, bleibt das Bild stehen und wenn ich dann noch einmal auf "Play" drücke, wird der Bildschirm schwarz und der Player ist wieder aus...
Das Firmware-Update findet ihn nicht mehr, obwohl ich es mehrfach versucht habe, ihn wieder anzuschließen und auch mit der Reset-Taste lässt sich nichts machen...  :'(

Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus!
 

ich habe ein ähnliches Problem nur ich hab mein Firmware update noch nicht gemacht mein 4gb mp3/mp4 Player erkennt meinen pc nur noch als auflade quelle und kann keine daten Übertragung starten ich wollte den update Tool installieren und habe gemerkt das ein dreister e-bay Verkäufer mir einen Virus mit auf die cd gemacht hat also habe ich mir den selben Tool im Internet nochmal auf russisch ohne Viren geholt und will wissen ob ich jetzt updaten sol oder es eine andere Lösung gibt ich fahre am Mittwoch auf klassen fahrt und muss bis dahin meine die simpsons samlung aus dem tv auf einem mp4 Player gespielt haben

weis niemand wie es sonst geht oder wo ich mir das firmware update im *.rfw format downloaden kann? ??? ??? ??? freu mich shcon auf eure antworten

Anzeige gegen verkäufer erstatten,das ist nicht fein.
Das tool ist nicht in englisch zu bekommen?

Firmware würde ich bei solchen teilen immer aktualisieren.

Bzgl. des Aufspielens neuer Firmware:
Bei meinem Trekstor Censo funzte der shuffle-Modus nicht mehr, also dachte ich, hole ich mir das firmware-update. Und siehe da... Problem behoben. Naja nur leider gibts beim update gar keinen shuffle-mode mehr :'(


« Arbeitsspeicher FrageSchwere Grafikfehler ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...