Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann ich über eine isdn dose mit dsl surfen?

hi leute
hab ein großes problem.
und zwar will ich dsl in meinem haus anschließen.(über 2 etagen)
hatte vorher isdn und von daher im anderen geschoß schon eine isdn dose an der wand.
diese besitzt ja 2 ausgänge.
der eine ist für normales call by call i-net.
diese dose geht an meine isdn anlange.
hab jetzt nen splitter und die fitz box fon 2+.
kann aber kein networkkabel von der fbox in die 2te etage legen.
wlan möchte ich auch nicht benutzen.
meine frage:
kann ich die dose so umbauen das ich da ein netzwerkkabel dran stecken kann??
bitte dringest um eine antwort..
danke danke danke



Antworten zu kann ich über eine isdn dose mit dsl surfen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest Du die bestehende ISDN Leitung als Ethernet-Kabel "missbrauchen".
Da gibt es 2 (mögliche) Probleme:

a) die Belegung ist eine andere:
ISDN
Ethernet
(Adapter basteln oder die Dose umverdrahten)

b) ISDN Kabel ist in der Regel nicht geschirmt, je nach Länge der Leitung und Art der Verlegung kann es sein das nicht mehr viel ankommt vom Signal.

Gruß
nts6chen

ja so ungefähr hatte ich das vor.
danke für die info und die links..

Du kannst auch eine D-Lan Verbindung aufbauen.Da gehen die signale durch die Steckdose.Schau mal bei www.devolo.de .


« PC aufrüstengamerpc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...