Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk "frisst" CD

Hallo Leute,

nach dem ich mit meinem PC so langsam angefreundet habe, dachte ich vor kurzem nutzt du mal deinen CD-Brenner und brennst dir deine eigene Musik-CD.

Also hab ich aus meiner Audio-CD-Sammlung eine genommen um sie erst mal auf Festplatte zu speichern um dann bei Bedarf einzelne Titel hiervon auf einen Rohling zu brennen.

Es wurden auch drei Titel ( von 10 ) gespeichert, doch mitten im vierten Titel tut es aus dem Laufwerk einen riesen Knall. Etwa zwei Drittel der CD konnte ich in Eimzelteilen wieder aus dem Laufwerk fischen. Der Rest schlummert da noch drin und das Laufwerk funktioniert natürlich nicht mehr.

Mir wurde gesagt dass bei "schlechten" CD's bzw. DVD's dass durchaus öfter passieren kann. Aber dass kann doch wohl nicht sein! Oder ist es eher so, dass so etwas eigentlich nicht vorkommt und ich mein Laufwerk unter Umständen im Rahmen der Garantie repariert bekomme ?

Grüßle Eric



Antworten zu Laufwerk "frisst" CD:

Na toll, das Wichtigste gleich mal vergessen.

Das ganze habe ich mit Nero 5 versucht. Dass Dateiformat was ich gewählt habe war Windows Media bla bla bla glaube ich.

Es kann auch an der Brenngeschwindigkeit liegen.Garantie gibt es dafür nicht  >:( aber ich würde es ausbauen und beim Händler mal höflich nachfragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schnell dreht denn das Laufwerk? Wenn es sehr schnell ist solltest du auf jeden Fall MarkenRohlinge nehmen oder nur mit 12x oder so versuchen.

bei meinen freund ist das auch schon mal passiert
er hat sich den neuen 52x ... brenner geholt und dann war das gleiche!

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die Tips.

Mein Mediamarkt macht das natürlich nicht auf Garantie ( die sind ja laut Werbung auch nicht blöd  ;D ).

Das mit der Geschwindigkeit klingt plausibel. Kann mich erinnern das beim Speichern nach einer Geschwindigkeit gefragt wurde. Vielleicht wollte ich die Daten zu schnell lesen und habe meiner Audio-CD doch zu viel zugemutet. Dann buch ich es eben als
"Lehrgeld" ab.

Danke nochmals und grüßle

Eric


« Windows "vergisst" Grafikkarte!!??Neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...