Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Neustart möglich

Hallo zusammen,
bei meinem neu zusammengestellten PC ist, seit dem XP drauf ist, kein Neustart möglich. Wenn ein Programm nach der Install einen Neustart verlangt, fährt die Kiste runter, bleibt aber beim Hochbooten im ASUS-Bild hängen. Macht auch keinerlei Piepserei. Erst durch die
Wegnahme vom Strom !!!! (also Netzstecker ziehen), fährt er wieder mit dem gepiepse ganz normal wieder hoch. Wer hatte auch schonmal ein solches Problem ??? Hab die FP nochmal formatiert und XP u.a. draufgespielt. Ist immer das gleiche. Am Board liegt es auch nicht, denn das hab ich schon umgetauscht. Das neue hat den gleichen Fehler.
Die Riegel wurden im Geschäft getestet und für i.O. gehalten.
Das Netzteil ist auch nagelneu, 520W
Hier noch ein paar Daten zum System.

ASUS Board A8V K8T800Pro S939 AGP 8x
CPU AMD Athlon64 3200+ S939 boxed
AGP ASUS V9520-X/TD 128MB TV-out/DVI
DDR 400 512 MB Samsung Original (2 Stück)

Wär super wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke im Voraus
Gruß



Antworten zu kein Neustart möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

damit du weist was das "Gepiepse" bedeuten kann HIER KLICKEN

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht besteht irgendwo zwischen der Hardware Kompatibelitäts-Probleme...musste mal alles austesten...andere CPU verwenden...kp...

Hallo pcfan,

das könnte ein Problem mit der Festplatte sein. Ich würde nochmals von der XP-CD booten, die Platte formatieren und etwas anders partitionieren. Vielleicht läßt sich so der Fehler austricksen.

Gruß
Rolf

Hallo Rolf,

an der FP kann es nicht liegen. Ich arbeite mit 3 FP`s im Wechselrahmen.
Ist überall das gleiche.
Kann mir einer sagen wo ich für mein AMI Bios eine deutsche Version krieg?

Danke
Gruß
pcfan

Hy, hatte das gleich Problem, urplötzlich fährt der PC von alleine runter, mal nach zwei Minuten, mal viel später. Erst das Netzteil ausschalten, einschalten und wieder normal hochfahren. Auch beim Befehl Neustart (nach Programminstallation) fährt der Pc runter, und zwar abrupt, ohne den bekannten Bildschirm "Wind.wird heruntergefahren.." etc. Als ob jemand den Stecker rausgezogen hätte. Dann eben wieder..Netzteil ausschalten, einschalten, und er fährt wieder hoch. Was der PC auch noch macht: Er schaltet sich manchmal nach einer Minute von alleine einfach ein. Ich hab jetzt Tune Up Utilities laufen lassen, Registry gekämmt, im Moment läfut er wieder etwas stabiler. Aber das Neustarten klappt immer noch nicht....

Gruss Michi

Solch ein Problem hatte ich auch, bei mir wars die Echtzeituhr, also Bios Update und gut wars!

Achtung! Ein Bios Update sollten nur erfahrene Personen durchführen!!! Eine falsche Version bringt den PC kommplett zum erliegen! Fazit: Bort an Hersteller schicken und teuer!
Also nur erfahrene!

Wenn jemand eine bessere löhsung hat, lasse ich mich gern belehren!


« Laptop fähr nicht mehr hochNotebook Terra 7521 Arbeitsspeicher Aufrüstung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...