Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-Ata Platte Problem

Hallo @ all

Ich hab mir eine Samsung S-ATA platte zugelegt die ich als Externe Platte nutzen will. Hab mir ein passendes Gehäuse gekauft und will nun formatieren.Hab die Platte in das Gehäsue eingebaut und per USB an den Rechner angeschlossen. Die Platte wurde erkannt und ich kann in der Datenträgerverwaltung die Platte formatieren, aber nicht richtig.Mit Norten Partition Magic finde ich die Platte auch, kann sie aber dort auch nicht richtig formatieren.
Deshalb meine Frage wo liegt mein Fehler oder die Fehler?

Gruß Tobi



Antworten zu S-Ata Platte Problem:

Wenn es eine s-ata festpatte ist dann schließ sie doch mal an den s-ata anschluss deines mainboards an, versuch sie von da aus zu formatieren das müsste normalerweise funktionieren.

Viel glück

Ich habe ein ASrock Pe Pro Ht motherboard und weis nicht welcher Anschluss es ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So sieht das bei s-ata aus ,also wird es nciht schwer es zu finden
http://www.mediacenterpc.no/bilder/guider/sata.jpg

WObei ich befürchte, dass du keine S-Ata Platte hast.Desweiteren gibst du nicht an,warum es bei dir nicht klappt.

Ok ich werd mal zu Haus schauen was sich machen lässt.
Bin gerade in der Schule.

Du meinst das die Samsung keine S-Ata Platte ist???
Die Platte hat die Bezeichnung:
Samsung ATBUS 250GB P120S 8mb SP2504C SATAII 7200
Ist von Pc-kauf2000.de

Dat is ne s-ata
Der s-ata anschluss ist ein kleiner anschluss der meist rechts unten am mainboard verarbeitet ist

Ok,
ich schau heut Nachmittag mal danach und dann werd ich mal sehen ob es funktioniert. ::)

Danke für die "Erste Hilfe"

Du musst die Platte zuerst partitionieren, bevor du sie formatieren kannst.
 8)

Also ich hab die platte als eine Partition laufen zu lassen. d.h. eine Partition in der Datenträgerverwaltung ausgewählt und dann formatieren.

Auf die Hilfestellung das ich die Platte auf mein Motherboard anschliesen sollte kann ich nur sagen das ich kein Steckplatz gefunden habe der eine solchen Stecker aufnehmen kann.
 ??? ??? ??? ???

Ich bin noch am verzweifeln mit dem Rechner!!!

Habe soeben die Platte nocheinmal in der Datenträgerverwaltung versucht zu formatieren ind es wurde der Fehler ausgegeben das die Formatierung nicht fehlerfrei durchgeführt wurde.

Hoffe es hilft euch weiter

Was sagt denn Partition Magic?

Da gibt es doch einen Programmteil der sich "Partition Info" nennt (oder so ähnlich)
 8)

Die platte hat die eigenschaft das sie unformatiert anzeigt.

kann es daran liegen das der Virenscanner zugreift????
Hab ihn mal ausgeschalten

Nun sagte Partition magic das das sperren des Laufwerks nicht möglich ist.


« Klima-modellGameportanschluß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...