Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit asus A8NE-FM/S Mainboard in verbindung mit SATA Platte

Hallo brauche dringend Hilfe

Habe mir ein neues mainboard gekauft (A8NE-FM/S von Asus) womit ich ein problem mit der SATA Festplatte habe. Weder im Bios noch wenn der Rechner hochgefahren ist (Windows XP) erkennt er die SATA Platte. Die Festplatte ist mit einem SATA Anschlusskabel aus dem ersten SATA Support angeschlossen und Stromanschluss hat sie auch. (Sie läuft auch) Trotzdem wird sie niergens angezeigt und ich weiß nicht weiter. Irgendwer einen Plan oder selbe Problem???

Gruß Gatzi85



Antworten zu Problem mit asus A8NE-FM/S Mainboard in verbindung mit SATA Platte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann dein Board bei ASUS nicht finden. Schau mal ins Handbuch, ob Du im BIOS was ändern musst.

Und schau mal hier Antwort #4
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-84989-0.html

« Letzte Änderung: 10.12.06, 20:01:06 von jmueti »

habe leider kein handbuch dabei gehabt. denke das das ein oem board von Fujitsu siemens ist.
wenn ich das handbuch hätte gig es mir besser

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann such mal hier dein Board   http://de.asus.com/
und lade dir das Handbuch runter.

Hallo,
mal für alle die dieses Problem haben:

WIN XP hat keinen SATA/RAID Treiber! Dieser muss extern eingespielt werden.
So funktionierts:

1. Treiber downloaden und auf eine Diskette speichern
2. Am Anfang des Setup (XP) die F6-Taste drücken
3. Treiber nach Aufforderung installieren

Im Anschluss sollte die Festplatte erkannt werden.


« DVD-LaufwerkIBM T20 w2k Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...