Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher erweiter

moin zusammen.
ich hab in meinem rechner einen 256er ram verbaut. will ihn gerne aufstocken mit einem 512er. können die beiden zusammen oder sollte ich mir lieber nen weiteren 200er einbauen?

danke schonmal im voraus



Antworten zu Arbeitsspeicher erweiter:

Grundsätzlich geht das natürlich. Aber es gibt immer wieder Probleme, wenn man unterschiedliche Typen (insbesondere von unterschiedlichen Herstellern kombiniert. Deswegen würde ich eine Erweiterung mit dem gleichen Fabrikat und natürlich gleicher Geschwindigkeit empfehlen.
Falls das Board Dual-Channel-fähig ist (und der vorhandene Riegel auch), würde eine Speichererweiterung mit einem identischen Riegel zu schnelleren Zugriffszeiten führen.

ich würd auch sagen das das geht wieso nich?  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ding ist nur, dass ich kein bock auf komplikationen habe. dann nehmne ich mir lieber nen zweiten 200er und hab dann die gewissheit, dass das zusammen auf jeden fall läuft. ich danke euch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achte aber darauf,das sie genau gleich sind,sonst gibt es möglicherweise doch komplikationen...


« Kein Booten nach Einbau neuer HardwareAsRock k7s8x socket a! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateierweiterung
Die Dateierweiterung, auch oft Erweiterung oder Dateiendung genannt, ist ein Teil des Dateinamens: Sie wird mit einem Punkt von dem eigentlichen Namen getrennt wie zum Be...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...