Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

Hi ,

Ich besitze einen Rechner mit AMD Duron Prozessor 1Ghz und 256 MB SD-Speicher (133 Infinion)...Mainboard ist von Elitegroup K7S5A...

Nun wollte ich mir Arbeitsspeicher kaufen (zusätzlich noch 256MB), aber ich überlege eventuell umzurüsten von SD Speicher auf DDR...

Ist da der Unterschied wirklich so gross? Oder kann man den Unterschied zwischen SD und DDR nicht merken?

Dann würde ich die SD verkaufen und mir komplett neue DDR holen...

Danke im voraus...



Antworten zu Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der Unterschied ist schon ziemlich groß!
Man kann ungefähr so rechnen, dass du mit der hälfte DDR die Leistung von SDR hast!
also für 256 SDR erreichst du gleiche Leistung mit 128 DDR, wenn ich mich nicht irre!
Wenn du weißt, dass des Mainboard DDR unterstützt, würde ich auf jedenfall umsteigen!

Jo DDR kann in der gleichen Zeit theoretisch doppelt soviel Daten senden/empfangen wie SDR-Ram..

Gruß

Aber leider auch nur theoretisch.
Faktor liegt so bei 1,3-1,5. Umsteigen wäre trotzdem sinnvoll, da man den Speicher ja in ein neues System übernehmen könnte.
Dann würde ich aber auch direkt pc3200 (sprich 400MHz) empfehlen. Ist zar schneller als dein Prozessor aber wenn du später ein neues Board holst brauchst du keinen neuen Speicher.


« DDR Infineon und MSI K7N2Delta-LDigi-Cam wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...