Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV als Monitor

Hallo ich mal wieder,besteht die Möglichkeit einen PC an das TV Gerät anzuschließen? Also das TV Gerät als Monitor zu nutzen.

Was benötige ich denn dazu?



Gruß an alle hier Richi



Antworten zu TV als Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du benötigst ein TV-Ausgang, meistens ist dieser an Grafikkarten zu finden, hat allerdings nicht jede Grafikkarte einen.

mfg

AMT

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an den meisten grafikkarten ist son runder ausgang mit mehreren löchern weiß auch nicht genau wie der heißt.  ??? (sieht so ähnlich aus wie ein s-video ausgang) und dafür gibt es wiederum son adapter kabel auf chinch.
und den chinch einfach mit dem fehrseher verbinden.

hab ich auch schon gemacht. 
da fehrseher eine viel schlechtere auflösung als pc-monitore haben. lässt die bildqualität aber zu wünschen übrig

das ist auch ein SVHS ausgang und über scart mit dem fernseher zu verbinden. wie du schon bemerkt hast haben fernseher aber schlechtere auflösungen und granzne die einzelnen pixel nicht so scharf ab wie ein monitor sondern lassen sie oft ein bisschen ineinader verschwimmen. daher ist der fernseher aus meiner sicht auch nicht geeignet den monitor zu ersetzen.

du kannst aber die auflösung und wiederholfrequenz (wichtig!!) auf das fernseh anpassen. die meisten grafiktreiber haben diese auflösung mit drin oder erlauben sie selbst zu erstellen (ich glaub 720x540 oder so), damit kannst die qualität noch etwas erhöhen. um einen film anzuschauen reichts immer aber wenn du mit texten versuchst was am fernseh zu machen kannst vergessen.

mfg


« Fehler beim Booten, 1962 Reihenfolgefehler beim Booten, Alter IBM 233 Mhz PCwelche Ram Variante ist schneller? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...