Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateisystem auf Festplatte

Hallo Leute, habe seit einiger Zeit ein ziemlich merkwürdiges Problem:

Vor ein paar Wochen wurde meine externe Platte plötzlich nicht mehr erkannt. Hab sie dann als Interne eingebaut, hab halt am Anfang nicht darauf geachtet, dass die Jumper hinten richtig standen. Hab das dann korrigiert, aber seitdem kann ich zwar auf meine Platte als Interne zugreifen und die Ordner und Dateien sind auch noch alle da, nur kann ich jetzt ganz viele Filme oder Musikdateien nicht mehr abspielen, bei andern passiert es dann wiederum, dass ich nen Film starte und sich hinter dem Dateinamen plötzlich ein oder auch mehrere Abschnitte anderer Filme verbergen. Kann auch passieren, dass ich nen Film starten will und  hinter dem Dateinamen verstecken sich dann willkürlich aneinandergereihte Musikstücke.

Meine Frage ist die:
Da ich mir viel Mühe gemacht habe, meine ganzen Dateien zu ordnen, würde ich gerne mit einem geeigneten Programm, oder Trick das Dateisystem wieder so hinkriegen, dass sich hinter den Dateinamen auch wieder die richtigen Dateien verbergen...

Vielen Dank schonmal im Voraus!



Antworten zu Dateisystem auf Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schonmal nach "unerwünschter Software" gescannt?

Ja hab nen aktuellen Virenscanner (Antivir) drüber laufen lassen, hat aber nix gefunden..

Da fällt mir noch was ein: Viele der Musikdateien sind plötzlich "geloopt", also so wie früher viele Lieder bei Kazaalite zum Beispiel. Wie gesagt, ist irgendwie ziemlich strange...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ne Möglichkeit die mal bei nem Kumpel als externe dranzuhängen, um zu schauen ob das Problem weiterhin besteht?!

Ja, ich hatte die bei nem Kumpel dranhängen, aber da war genau dasselbe Problem: Die Dateien werden alle richtig angezeigt, aber sobald man versucht, die abzuspielen kommt nur noch willkürlich zusammengewürfeltes  Zeug, oder die jeweilige Datei kann gar nicht geöffnet werden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sachen gibts...tzzz

In letzter Zeit mal irgendwelche Programme installiert, die Dateien in ihr jeweiliges Format umändern?! Soll es geben, dabei machen die dann die Sachen unbrauchbar..

nein, ich habe nix derartiges in letzter Zeit installiert. Ich hatte schon den Verdacht, dass es daran liegen könnte, dass ich die Platte anfangs mehrmals mit falsch gestellten Jumpern angeschlossen hatte, bis ich dann dahinter gekommen bin, wenn die slave 0 is, die auch auf slave 0 zu stecken...

Mir würde es sehr helfen, wenn jemand ein Programm kennen würde, mit dem  man die Zuordnungen und Verknüpfungen wieder richtig hinkriegt.

kannst evtl mal die platte checken lassen in dem du rechts darauf klickst und unter den extras die prüfung startest, beide optionen anhaken und den bildschirm anweisungen folgen.
oder sowas wie den norton diskdoctor, noch besser wäre ein prüf und diagnosetool des herstellers der platte, die können oft die dateitzuordnungen neu schreiben. des schein nämlich bei dir des problem zu sein.
ich denk wenn de einmal formatierst wird die platte wieder fehlerfrei laufen aber dann sind die daten halt futsch.

sicherheitshalber nochmal einen virensan machen. erst den scanner updaten und dann im abgesicherten modus mal scannen lassen, so werden auch viren erkannt die sich hinter laufenden prozessen verstecken.
auf keinen fall eine internetverbindung im abgesicherten modus herstellen sonst kannste e n großes problem bekommen.

mfg


« Radeon Problem!Habe einen Drucker HP PSC 750 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...