Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mistral 1,5 TB externe Festplatte, Dateisystem ändern?

Hey Leute!

Ich wollte mal fragen, ob mir wer dabei weiterhelfen kann, das Dateisystem meiner, wie im Titel beschriebenen, externen Festplatte, von CnMemory, von derzeitig NTFS auf FAT32 zu ändern. Wenn ich rechtsklick formatieren will, kann ich dort nur NTFS auswählen, wenn ich dann aber nach der Festplatte google finde ich sie oft als FAT32. Da ich sie an meine PS3 anschließen möchte brauche ich halt FAT32, NTFS wird nicht erkannt (leider -.-). Weiß wer, wie ich das Dateisystem noch ändern könnte?

Hoffe ihr könnt mir helfen.



Antworten zu Win XP: Mistral 1,5 TB externe Festplatte, Dateisystem ändern?:

Da hast du was zum nachlesen
http://www.allround-pc.com/artikel/wissenswertes/2003/fat32-vs-ntfs

das wieso, weshalb und warum
 
Das heißt dann wohl, Partitionen erstellen

selbst neue partitionen können nur im ntfs format erstellt werden ... :( das is doch doof :/ ^^ noch ne andere idee?

hm schade :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ahh :D endlich! das hat geholfen ^^ vielen vielen dank ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D danke fürs Feedback ... Google ist Klasse ,oder ??


« Windows Vista: Vista HomeBas auf Vista Home Premium upgra von CD ?Win XP: XP Installation schlägt fehl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...

exFAT Dateisystem
ExFAT steht für Extended File Allocation Table und bezeichnet ein von Windows angebotenes Dateiformat. Dieses dient zur Formatierung von USB-Sticks, die grö&szl...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...