Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Festplatte plötzlich ohne Dateisystem und Format

Hallo PC Profis,
meine Externe USB festplatte hat sich gestern ohne vorwahnung verabschiedet. Nanch langem suchen hab ich diese unter Vista Datenträger Verwaltung mit anderem Namen und ohne Dateisystem und ohne Formatierung. Wenn ich der Platte in der Verwaltung nun ein Dateisystem und Laufwerksbuchstaben zuweisen möchte will die Verwaltung das Laufwerk Formatieren. Dies würde aber ein verlust der Daten zu folge haben. Wie kann ich meine Daten von dieser Platte retten? Formatieren und dann ein Datenrettungsprogramm nutzen? Gibt es einen anderen Weg?

Für eine Praxisnahe und schnelle Lösung wäre ich echt dankbar.

Schöne Grüße,
BBMeikel



Antworten zu USB Festplatte plötzlich ohne Dateisystem und Format:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal mit TestDisk versuchen.

Hab ich versucht. Findet das Laufwerk aber nicht.
Danke,
BBM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eben mal getestet, USB-Platten werden gefunden.

Ist die Platte in der Datenträgerverwaltung vorhanden ?

Ja ist sie aber ohne Dateiverwaltung. Wenn ich die zuordnen will geht das nur mit Formatierung???

Hab echt kein plan wie es weitergeht,
BBM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, die Dateiverwaltung soll ja auch Testdisk wieder herstellen. Schau nochmal genau, das Tool hat schon oft geholfen. Am besten erkennst du die Platte an der Größe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
am besten testdisk boot-cd version nehmen bei externe usb platten anleitung u. download klicke hier

Das Problem ist ja das TestDisk die Platte gar nicht anzeigt.

BBM


« Umwandelprobleme mit SUPERMusik dowload legal? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....