Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Radeon Problem!

Hallo,

Ich hoffe man kann mir hier helfen! Ich bin echt am verzweifeln!

Ich habe eine Radeon X700 SE Grafikkarte!

Und zwar folgendes Problem: Lange zeit lief eigentlich alles Super! Nur seit kurzem geht nix mehr! Mein Bildschirm wurde auf einmal Schwarz, schaltet sich ein und aus und fährt dann manchmal runter oder ich muss den Knopf hinten am Prozessor drücken, weils net mehr weiter geht!

Ich habe bereits gegoggelt und habe festgestellt, das es wohl an der Radeon Karten liegt! Weil alle leute die das gleiche schildern, haben eine Radeon Grafikkarte!

Ich hab auch schon einige Tipps ausprobiert, die ich beim Goggeln gefunden habe! also den Catalyst 6.3 schon draufgepackt (den neusten Treiber halt) bis hin sogar zum neu Formatieren! Halt alles nix gebracht!

Ich hab allerdings noch nicht den neusten Chipsatz drauf! Weil ich keine ahnung habe, was das ist, noch welchen ich brauche! Die einzige Info die ich bis jetzt rausbekommen habe ist, das es was von Intel glaube ich sein muss! Wie ihr sehr bin ich echt ein Noob  :-[


Ich muss dazu sagen, ich bin ein echter Noob, kenn mich mit der PC Welt also nicht wirklich viel aus! Vieleicht kann mir ja irgendjemand helfen, wäre echt unendlich Dankbar!  :)

Hier noch andere infos, falls die nötig sind!

Microsoft Windows XP
Home Edition
Service Pack 2
Fujitsu Siemens Computers
Intel Pentium 4 CPU
2.93 GHz
1.00 GB RAM




Antworten zu Radeon Problem!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn's am Chipsatztreiber liegen sollte brauchst du um einen aktuellen zu installieren erstmal den Namen deines Mainboards. Diesen kannst du auch mit dem Tool "Everest" oder "SiSoftware Sandra" rausfinden.

Dann suchst du im Internet nach nem Chipsatztreiber für dein Mainboard und installierst diesen.

Danke für die schnelle Antwort! Das ist hier echt ne Super Seite!

Dieses Everest Programm ist ja echt Super! Sehr Hilfreich!

Ok! Ich weiss ich bin total Blöd  ;D Aber das Mainboard ist das Motherborad, richtig? *g*

Also dann habe ich:
Motherboard Chipsatz: Intel Grantsdale i915P
Motherboead Name: Asus P5GD1-FM (FSC-OEM) (3 PCI, 1PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE - 1394)

Welchen Treiber brauch ich den jetzt  ::) kann man mir ein Link geben?  :-[

Sorry für mein Doppelpost!

Aber ich hab den vieleicht gefunden bin mir aber net sicher!

http://support.intel.com/support/chipsets/sb/cs-011594.htm

Ist das der Intel 915P Express Chipset?

Allerdings steht da nix von Grantsdale?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, is der Richtige. Der "i915P" hieß früher "Grantsdale".

Ok! also ich glaube es ist etwas besser geworden! Teste es immer an Fifa und konnte diesmal fast ne ganze Halbzeit spielen *g* aber dann kam doch wieder der schwarze Bildschirm und musste runterfahren per Reset Knopf!


Was könnte ich jetzt noch tun?

Bin echt am verzweifeln!

Du könntest mit Everest mal die Temperatur deiner
CPU, GPU und des Chipsatzes beim gamen ermitteln.

ok!

Wie mache ich das denn?

Aber sobald ich ein Game starte, stützt er ja schon bald ab! Da kann ich nix mehr gross machen, sobald ich ein game starte!

schraub mal eine gehäusewand runter uns spiel dann, wenns besser wird, hast ein problem mit der temperatur innerhalb des gehäuses oder die lüfter sind verschmutzt. also mal die lüfter reinigen und falls es mit offenem gehäuse besser geht noch 1-2 gehäuselüfter einbauen.

mfg


« Wie kann ich meinen rechner für eine lan tunen??Dateisystem auf Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...