Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ext. Festplatte 300 GB - Daten Weg kein Dateisystem

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Hab meine Externe Festplatte über nacht laufen gelassem um eine größere Menge an Dateien zu kopieren.
Nach dem der Rechner am nächsten Morgen fertig war und alle dateien kopiert waren, habe ich die Platte an meinen 2. Rechner angeschlossen.

Dort taucht dann folgendes Problem auf.

Festplatte wird erkannt aber:
Der Explorer Zeigt nicht mehr den Namen der Festplatte an sondern nur noch "LokalerDatenträger"

Klick ich das Laufwerk an dauert es eine Weile und er bringt, "Datenträger muss zuerst formatiert werden, bevor ich ihn verwenden kann."

Wenn ich weiter nachschaue (Datenträgerverwaltung steht das die Platte das Dateisystem RAW Fehlerfrei hat")

Wer kann mir weiter Helfen das ich wieder an meine Daten komme?



Antworten zu Ext. Festplatte 300 GB - Daten Weg kein Dateisystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habe ich die Platte an meinen 2. Rechner angeschlossen.
 
Welches OS, welches Dateisystem auf dem 2. PC?

Gleiches Dateisystem OS....

hab schon mit Test disk probiert

hab aber das problem das wenn ich die Festplattte (im ext gehäuse eingebaut.. anwähle)

er dann nicht in das nächste menü geht, erst wenn ich das USB Kabel abziehe, dann ist aber die Verbindung weg.

Bei ich die Platte in meine Rechner ein also an IDE bleibt Vista beim hochfahren hängen...

kann mir keiner Helfen


« ram timingsSound und Grafikkarte werden nach formatierung nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...