Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte

ich habe winXP und meine festplatte ist geteilt C:35gb und D:45 auf beiden ist xp drauf.
ich würde gerne z.b. auf C: 75gb haben und auf D: 5gb aber nicht mehr mit XP sondern mit win 95 oder 98.
könnt ihr mir da helfen?

Mfg
tolga



Antworten zu Festplatte:

Ohne Neuinstallation geht das leider nur mit kostenpflichtigen Tools, die die Partitiongröße nachträglich verändern können.
Gruß
Dieter

danke für die antwort.

wenn ich neu installiere gehen ja keine daten verloren oder?
wie kann ich das am besten machen? kann mir jemand eine kleine anleitung geben was ich machen soll?

danke
mfg
tolga

Doch, wenn du neu installierst und dabei die Partitiongröße ändern willst, musst du erst die alten Partitions löschen und wieder neue anlegen und formatieren. Dabei gehen alle Daten verloren.

Wenn du diesen Weg gehen willst, solltest du erst W98 installieren und dann XP (wegen des XP-Bootmanagers), oder einen sonstigen Bootmanager installieren.
Gruß
Dieter

« Letzte Änderung: 30.03.06, 19:54:30 von Dieter Bock »

« netzwerkcontoller Suche dringend MBO-Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...