Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Probleme nach Formatierung

Hallo,

nachdem ich vor kurzem meinen Computer umgerüstet und formatiert hab, läuft es nicht mehr ganz so glatt. Folgende Probleme treten auf:

Beim Hochfahren zeigt er mir 2 verschiedne Win2000 Installationen an, zwischen denen ich aussuchen soll. Die ersten funktioniert, die zweite überhaupt nicht. Es ist auch nur einmal Win2000 installiert (hab auch nur eine Partition).

Wenn ich den Computer runterfahren will (ganz normal über "Start"-> "Beenden" und dann Herunterfahren) dann macht er einen Neustart, nach diesem kann ich aber die Maus und die Tastatur nicht mehr benutzen.
Wähle ich stattdesseb "Neustart", macht er zwar einen Neustart, der Monitor schaltet jedoch dabei in den Standby Modus und kommt aus diesem nicht mehr raus.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab schon im Internet rumgeguckt, aber nichts hat mir geholfen.

Liebe Grüße,

Lokos



Antworten zu Win2000: Probleme nach Formatierung:

Du hast schlicht und einfach nicht korrekt installiert. Dazu bitteschön mein Textbaustein:
(Diese Frage kommt des Öfteren!)
******************************************************************************************************************************************
Das Problem "Windows 2x auf der Festplatte" läßt sich unterteilen:
- es ist so gewollt.
Es wurde so absichtlich installiert.
Eine mögliche Lösung, die durchaus stabil installiert werden kann - von der ich allerdings persönllich nichts halte.
Scheidet in diesem Fall aus - denn dann würdest du nicht hier und diese Frage stellen.
- Es ist ungewollt.
es ist durch eine fährlässige/ungewollte/mit fehlendem Sachwissen erfolgte Installation geschehen.
In diesem Falle kann man mit einer ABSOLUTEN Gewißheit davon ausgehen, das sich die beiden Systeme beeinflußt haben. Sowohl in den Systemdateien - als auch, auch von großen Spezialisten nicht vollständig einsehbar - in der Registry.
Die Entfernung eines Systemes ist möglich, wird aber immer Bastelei sein.
Das Betriebssystem ist dier Grundlage eines funktionierenden PCs - wer dort bastelt, "das Fahrgestell mit Leukoplast flickt", wird nie ein optimales, stabiles System sein Eigen nennen.
Die nächsten Fragen hier sind vorauszusehen.
Meine Empfehlung: formatieren und neu installieren!
******************************************************************************************************************************************
Ja, und wenn Du dann neu installierst, empfehle ich weiterhin das Folgende.
Alles, was da über XP gesagt wird, trifft gleichermaßen auf Win 2k zu:
******************************************************************************************************************************************
Meine Empfehlung in diesem Fall ist immer - wende Dir zum eigenen Gefallen die Zeit auf und installiere neu.
Eine gute Installationsanleitung findest du hier: Klick!
Ich rate Dir, Dein XP vor der Installation mit dem SP2 und allen erforderlichen Sicherheitspatches slipzustreamen. Das kannst du sehr komfortabel mit dem Freewaretool "nLite" machen, hier:
Forum  - hier findest Du alles Erforderliche, alle Tools, Patches und das SP2. Und Hilfe.
Dieses Tool birgt (dafür ist es eigentlich in det Hauptsache gedacht!) neben diesen Slipstreaming noch die Möglichkeit, XP oder Win2k von überlüssigen Dingen zu befreien.
Ob Du dies nutzt, ist natürlich Deine Sache!
Testbericht
Anleitungen, Guides
Weiterhin empfehle ich Dir eine Installation nach dieser Methode:
Installationsvorschlag
Wenn Du fertig installiert hast, bei Billysoft aktiviert, alle Hardware- Treiber installiert, das System mittels eines guten Registry- Cleaners gereinigt und defragmentiert hat -

erstelle Dir ein Image!

Du hast nie wieder Probleme mit Deinem PC! Und auch nicht mit der Aktivierung bei Billy.
Ich hab über 20GB Programme installiert - eine Wiederherstellung eines total abgestürzten System dauert bei mir weniger als drei Minuten!
Übrigens - als Imageprogramm empfehle ich "Acronis TrueImage v9" - die 50 Euro würde ich immer und immer wieder gerne bezahlen. Aber auch dessen Freewareversion v6 tut es schon.
Zum Defragmentieren eignet sich "O&O Defrag" am Besten von allem.
Und als Registry- Cleaner "Registry First Aid" - da kannst Du jeden einzelnen Pfad, der zur Reparatur vorgeschlagen wird, kontrollieren. Kennst Du Dich in der Reg aber nicht aus, dann ist kein RegCleaner sinnvoller, als das beste Tool.
******************************************************************************************************************************************
Jürgen

Danke für deine Hilfe Jürgen! Weiter so!


« Win XP: Win XP: HILFE: KANN KEINEN DESKTOP-HINTERGRUND AUSWÄHLEN!Win XP: ich kann keien videos abspielen!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...