Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Celeron übertakten

Hallo,

wie takte ich einen Intel celron processor hoch? mein alter pc hat nen 633er celeron drin. Kann man den auf 1GHz takten?? wenn ja wie geht das habs noch nie gemacht.

Wenns geht ziemlich genau beschreiben!! habs echt noch NIE gemacht!!

Vielen Dank



Antworten zu Intel Celeron übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Hallo, du wirst aber kaum einen Unterschied merken...das bringt vllt. 0-5%...aber egal, wenn du es so willst! Du gehst ins Bios und dann müsste da bei den verschiedenen Punkten was von ''Frequency'' oder sowas stehen, dann gehste dadrauf und da kannste dann den FSB (Front-Side-Bus) höher stellen...

hey danke!aber wieviel hält der prozessor denn aus?kann der mir kaputt gehen?aufwieviel muss ich denn FSB hochstellen um auf 1 GHz zu kommen?was passirt wenn cih sie leistung um 50% steigere?

danke im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für ein Multiplikator ist denn eingestellt im BIOS, kann man dann ja ausrechnen..

Andere Sache ist, klar kann der Prozessor kaputt gehen, Board übrigends auch. Und wenn du das machst, wird dein Lüfter auch zu klein sein. Der jetzt drauf ist, ist dafür nicht ausgelegt.

Und ich glaube, um 50% wirst du die Leistung wohl nicht hochschrauben können?!

 :o
50 % gehen auf GAR KEINEN FALL, dann is der Prozessor KAPUTT. Ich würde höchstens eine Steigerung um 8-10 % einstellen, und nicht mehr. UNBEDINGT auch einen dickeren Lüfter kaufen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Leistungsschub ist aber bei 8-10% nicht zu erwarten.
Auswirkungen auf die Leistung erzielt und spürt man nur bei Sprüngen ab 300 - 500 MHz. Diese würden aber dem Prozzi den Garaus machen.  :-\ Wie schon geschrieben.

Als Ausweg würde ich vorschlagen das Board dahingehend zu überprüfen ob ein höherwertiger Prozzi ab 1 GHz überhaupt möglich ist.

Dazu bitte mal das Board hier posten.


« Prozessortausch, was ist zu beachtenWelcher CPU-Kühler???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...