Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Springt nicht an

Hallo, ich habe mal wieder ein problem.
ich hab mir ja ein Mainboard und ne Neue cpu zu gelegt.
Jetzt hab ich das alles soweit angeschlossen und verkablet. Dann habich dier Karre anwerfen wollen dann ging es auch mal kurz auf dem bildschirm kam die karre bis zum POSt aber da ich keine tastatur und Festplatte dran hatzte habich erstmal ausgemacht. dann habich alles ins Gehäuse gepackt und alles angeschlossen.
Dann wollte ich wieder anmachen ging aber nicht. dann habich Das grüne kabel mit Masse "kurzgeschlossen" und Das NT ist angegange auch der Lüfter hat sich gedreht und die Festplatte war an. aber kein bild aufm Bildschirm. als ich dann mal ein IDE kabel abgezogen hab, hat das Board ein Geräusch gemacht, als würde es gez endlich mal angehen, aber war leider nicht so.


Naja wie gesagt die GRaka habich schonmal gewechselt aber geht immernochnicht.



Achja manchmal geht der Pc mit dem normalem Schalter an aber meistens nicht.



Antworten zu Pc Springt nicht an:

So jetzt springt die Karre zwar an aber der bildschirm bleibt leider schwarz.

Kann das sein das ich eine moderne Graka rauche weil ich habe hier 4 rumliegen und hab jetzt jede einmal drin gehabt aber die sind alle ziemlich alt. (4-5 J.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für Grafikkarten hast Du ?
Welches Board hast Du ?

Mehr Infos !!

Grafikkarteneinbau : klick

Nach deiner bisherigen Beschreibung habe ich den Eindruck du gehst nach der "Try and Error"-Methode vor und spielst am lebenden System rum - Dir ist schon klar das Du so ruck-zuck das Board liefern kannst ? Unterschätz ja nicht wie empfindlich das Motherboard auf im Betrieb eingesteckte Kabel reagiert - dafür ist es definitiv nicht ausgelegt!

Gruß
nts6chen
 

Nene keine Angst ich mach schon immer vorher wieder aus bevor ich das Wechsle aber egal naja.

ECS K7S5A und Graka Keine Ahnung.
leider

Wenn ich eine Graka reinstecke kommt aber keine akustische Fehlermeldung sobald ich ihn einschalte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein MB hat PCI und AGP Steckplätze.
Weisst Du denn wenigstens ob deine Grafikkarten PCI oder AGP Karten sind ?
Was für einen Monitor hast Du denn? - Manche Uralt-Monitore spielen nicht mit AGP-Karten zusammen, da passiert dann genau das was Du beschreibst - alles geht, nur der Bildschirm bleibt schwarz.

Gruß
nts6chen

sry war so begeistert dass ich endlich dan Kasus Knacktus gefunden hab dass ich ganz vergessen hab zu sagen warum es ned geht sry


Alles ok bis auf die CPU hab nochmal mit ner anderen getauscht

gez gehts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha, also die CPU - dann hast Du mit Sicherheit den PC-Speaker entweder gar nicht dran oder falsch angeschlossen, der ist nämlich unter anderem genau für die Ausgabe solcher Fehler gedacht.
Schau mal hier: klick

Mit dem gepiepe vom BIOS kommt man solchen Fehlern recht schnell auf die Spur!

Gruß
nts6chen

Nene ich hatte den schon dran auch richtig weil ich hab den mit beiden Varianten ausprobiert deswegen ja mein post sons hätt ich das auch schon gemerkt 8)


« Wie richte ich einen drucker mit usb ein?Laptop Windows XP: 2 Probleme (Unbekanntes Gerät/Problem mit dem Internetanschlu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...