Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm springt nicht an!

Hallo,  

Seit kurzem springt bei mir der Bildschirm nicht mehr an, wenn ich den Computer anschalte!

Woran kann das liegen?   ???

An der Grafikkarte oder dem Bildschirm liegt es nicht, das habe ich ausprobiert.

Kann es eventuell am Mainboard (K7S5A) oder dem Bios liegen?



Antworten zu Bildschirm springt nicht an!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, nach deiner Schilderung liegt es vermitlich am Netzteil oder am Prozessor.
Oder eine andere defekte Hardware verhindert den Start des Computers.

Hallo,

ich habe seit gestern das gleiche Problem.

Allerdings sind die Symptome bei mir ein wenig anders gelegen. Wenn ich jetzt meinen Computer einschalten würde, dann hätte ich den normalen Start, bis zu dem Zeitpunkt, bis er die Festplatte an dem zusätzlichen IDE Controller im PCI-Port erkannt hat. Dann sagt er mir ständig, dass mein Bios irgendwie geschreddert ist. Wenn ich dann versuche mit F1 die Bios-Einstellungen wiederherzustellen, dann schaltet mein Bildschirm ab..... und das wars.

Jetzt kann ich 'ne halbe Stunde warten, und dann geht das Spiel von vorne los. Hat da vielleicht einer 'ne Idee?

Man gut, wenn man eine Schwester hat (deren PC natürlich ich zusammengestellt habe).  ;)

mfg

DataCase

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sers!

Versuchs mit einem BIOS-Resett. Wie das geht steht im Handbuch des Mainboards.

Gruß,
 con\con

Hallo Leutz,

also bei mir lag es weder am Bios noch am Netzteil. Ich habe heute Mittag meinen Rechenknecht bis auf die letzte Schraube auseinandergenommen. Bei näherem Hinsehen erkannte ich die Zähne der Zeit (bzw. des Staubes). Ich habe den kompletten Rechner einer Generalreinigung unterzogen. Alles wieder zusammengesetzt und siehe da, alles läuft wieder einwandfrei.

mfg

DataCase

EliteGroup K7S5A, AMD Duron 1800, 512MB SD-Ram, 360 GB HD, 2x400W ToPower Doppelnetzteil im Servergehäuse, Win XP Pro mit SP1, ATI Radeon 9250

wahrscheinlich war irgend ein kontakt verstaubt ...kommt schon mal vor ! oder ein kabel net richtig drin !
gruß hunter

hi alle  zusamm,
hab n ähnliches problem, mein rechner hat sich vor einigen tagen aufgehängt. dabei bin ich mir aber nicht ganz sicher denn die musik die im wmp lief, lief normal weiter, und als ich mein wlan stick eingesteckt hab, kam der ton wenn man n usb gerät reinsteckt, und er hat fritz wlan geladen und ist normal ins internet gegangen. kam mir mehr so vor als wären maus und tastatur einfach völlig blockiert ( da ließ sich gar nix mehr machen).seitdem springt der rechner zwar noch an, und es kommt dabei auch das normale piepen wie immer, der bildschirm allerdings nicht mehr.
vielleicht virus?
was kann ich tun?
bin für jede antwort dankbar

Seit heute springt mein bildschirm auchnichtmehr an. ich weiß auchnicht woran es liegt. vorher habe ich gespielt, dann hat sich der pc aufgehängt... ich starte ihn neu dann war die taktfrequenz wieder zurückgesetzt. danach wieder neustart um sie hochzuschrauben - wieder neustart, jetzt springt der bildschirm nichtmehr an? ist mein prozessor geschossen oder warum läuft das nichtmehr. kann ich evt mitm biosreset wieder alles in ordnung bringen? danke im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hmm wäre eine Versuch, aber Kühler etc. laufen?

meiner spinnt auch hab nen
Acer AL712
ich drück aufm knopf das er an geht dann leuchte des licht grün und es kommt ca für 3 sekunden der bildschirm da (der strahlt aber ned wie normal sonder das bild ist total verdunkelt) und ist dann wieder schwarz das licht ist aber allerdings immernoch grün wenn ich dann mehrmals oftmal 2 minuten  ein und auschalte ( aufm bildschirm knopf) dann kommt das bild und fängt richtig zum leuchten an dann bleibt der bildschirm auch da aber wenn ich dann ne längere zeit nichtmir dran bin hab ich das selbe problem wieder.

MfG
Tobi

Hallo,

hört dieses "Rauf-Runter-Scrollen" auf, sobald du eine Maustaste drückst?
Welche Maus hast du? Vielleicht ist das ja auch nur ein Treiber-Problem bzw. eine unpassende Einstellung in den Maus-Einstellungen.
 oder es lag tatsächlich an der Maus. Es hatte sich ein winziger Fussel innen festgesetzt.


« DiskettenlaufwerkPc bootet nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Computer
Siehe PC....