Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Probleme mit AsRock K7VT4A Pro Mainboard!

Hallo!
Ich habe ein AsRock K7VT4A Pro Mainboard und Windows XP Prof. SP2!
Ich habe folgendes Problem:
Habe an meinen Mainboard 6 Usb 2.0 Steckplätzen und 1x Externe Festplatte und 1x WLAN USB Stick angeschlossen.
Wenn ich aber meinen Apple iPod Video oder mein SD Kartenlesegerät anschließe wird dies zwar erkannt (im Gerätemanager angezeigt) aber nicht im Explorer (Arbeitsplatz) angezeigt. Aufladen vom Akku des iPods ist aber möglich! Kann mir bitte jemand helfen!  :'(



Antworten zu USB Probleme mit AsRock K7VT4A Pro Mainboard!:

Musst du da vieleicht einen Treibver installieren. Ich hatte da auch mal so ein problem gehabt ich hatte keinen treiber installiert gehabt!!!

Aber wenn er anerkannt wird dann hast du oder der Player das schon gemacht. Es kann an den USB 2.0 Stäckplätzen liegen??? Eine richtige lösung finde ich jetzt gar nicht kannst höchstens am Mainboard mal den Stecker in die Verschiedenen USB Stäckpletze hineinstecken!

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!  ;D
Ich habe alle Treiber (Usb 2.0 + 4in1 Treiber von AsRock)
für mein Mainboard installiert; leider ohne erfolg!

Es kann sein, dass du was falsch angeschlossen hast. Denke ich aber weniger hmm.......!

Also du hast AsRock K7VT4A Pro Mainboard und Windows XP Prof. SP2 im Rechner. Das ist schon mal unrelevant bei diesem Problem.

So wie du das schilderst ist es gar kein problem du musst einfach nur vom Ipod oder dem kartenläsegerät einen Treiber installieren. Erstrecht beim Ipod so wie sich das anhört also einen Manager für die Lieder oder so bei mir ist es auch so es wird auch nichts im Arbeitsplatz sondern nur im Iriver manager angezeigt!!!

Wenn keine Treiber hast kannst mal bei treiber.de vorbeischauen!!!

So schlau war ich auch schon und hab die Treiber von AsRock installiert! Des liegt an was anderem. Vielleicht am Windows!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Ich glaube das Problem ist gemeiner.
http://www.asrock.com/Drivers/Manual/K7VT4APro_um.pdf
Seite 8 2 x Shared USB 2.0 Port (USB4, USB5)
Mit freundlichen Grüßen
René

Was heißt Shared-USB? Muss ich den iPod an den SharedUSB oder an die anderen anschließen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Gemeinsamer genutzter USB – Anschluss.

7  2 x USB 2.0 Port (USB0, USB1)
8  2 x USB 2.0 Port (USB2, USB3)
6  2 x Shared USB 2.0 Port (USB4, USB5)

Seite 8

This USB45 connector is shared
(9-pin JUSB45) with the USB 2.0 ports 4,5 on
(see p.7 item 28) ASRock I/O PlusTM. When using
the front panel USB ports by
attaching the front panel USB
cable to this connector
(JUSB45), the USB ports 4,5 on
ASRock I/O PlusTM will not be able
to function.

Seite 16

Mit freundlichen Grüßen
René

« Letzte Änderung: 09.04.06, 20:45:49 von 515515 »

Hallo! ich hab jetzt mir mal eine 4x USB pci karte eingebaut und mit der geht au nix! Kann des an meim Windows liegen? Kann eine neuinstallation helfen?

wenn du eine Lösung gefunden hast,teils mir mit,den ich habe,extreme Probleme,unabhängig vom Betriebssystem,mit Cardreader,TvKarte,Modem,Digicam.

hi, ich habe genau das gleiche mainbord und ich hab ein ganz anderes Problem:
Habe jetzt XP SP2 installiert und es funktioniert kein USB 2.0 mehr. Habe aber alle Treiber dafür installiert.
Im Internet hab ich auch schon nach treibern für 2.0 gesucht-ohne erfolg. Wer kann helfen???

Hi!

Ich hab das gleiche Mainboard und bei mir funktionieren die USB 2.0 Anschlüsse auch nicht, ich kann zumindest meinen Scanner an meinem PC nicht benutzen!
Ich habe auch alle Treiber ordnungsgemäß installiert



Lg
 

Ich glaube da ist einfach so! Mit home hatte ich keinerlei Probleme, mit Prof geht nix! Schöner Sch....
Eine Lösung wäre höchst willkommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
ist der USB Controller im Gerätemanager noch vorhanden ?
Den Treiber von der CD würde ich nicht mehr nehmen, auch den von Asrock würde ich etwas kritisch gegenüber stehen. Meist sind auf den Herstellerseiten alte Treiber noch zu finden. Probiert doch mal den VIA Hyperion 4in1-Treiber. Aber auf den Chipsatz achten !
MfG
René

Haben ein MB K7VT4A Pro mit USB Problemen
BS Win XP SP2
Treiber sind installiert aber USB macht Probleme.
Tip:
USB-HUB mit externer Stromversorgung nutzen. Alle am HUB angeschlossenen Gräte funktionieren dann.
Ursache ist ein Problem der HUB- Portam Bord mit Strom 8)

Vieleicht hilft es.
Grüßle


« Maus und Mauspad bei laptopWindows XP: PC stürzt ohne erkennbaren Grund ab, geht nicht wieder an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...