Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hab das mainboard ASROCK K7VT4A PRO und xp sp2 prof und usb funktioniert nicht

hallo alle zusammen!ich hab n mehr oder weniger kleines problem!hab das mainboard ASROCK k7vt4a pro und windows xp sp2!jedoch funktioniert mein usb nicht bzw. nicht richtig!die maus läuft über usb einwandfrei,jedoch sobald ich einen usb-stick anschliess geht nichts mehr,da sich der pc aufhängt!das bild bleibt stehen und die maus kann man nicht mehr bewegen!wenn ich einen drucker anschließ heißt es,dass der drucker nen fehler hat!also soll ich usb überprüfen etc...normalerweise soll aber unter sp2 die treiber für das mainboard vorhanden sein,jedoch funktioniert es immernoch nicht bei mir  ??? würde mich freuen,wenn einer n tipp für mich hat...
MfG dready



Antworten zu hab das mainboard ASROCK K7VT4A PRO und xp sp2 prof und usb funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber den chipsatz-treiber haste doch installiert oder  ???
hyperion Version - 5.08A
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1070
was für einträge stehen unter usb im gerätemanger oder werden da sogar fehler angezeigt  ???

ja chipsatz hab ich installiert! unter usb steht 1x usb-druckerunterstützung,4xusb-root-hub,4x VIA rev 5 oder höherer usb universeller hostcontroller und 1x VIA usb erweiterter hostcontroller!hab kiene problem angezeigt bekommen!das einzige,was ich als fehler habe ist,dass der drucker blinkt und damit sagt,dass der druckschlitten blockiert ist!was jedoch nicht der fall ist,da ich nen anderen drucker auch probiert habe und dort das gleiche auftritt!bitte um hilfe,da ich mit meinem pc latein am ende bin  ???

Hab die selbe Hardware und hatte das selbe Problem! Installier alle Treiber von http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K7VT4A%20Pro (SATA sind nicht nötig) und dann müsste es gehn! Es kann auch sein dass es daran liegt dass du dein USB-Gerät an der Gehäuse-Vorderseite angeschlossen hast! Das Board kann nur 6 und nicht 8 USB-Geräte gleichzeitig angeschlossen haben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

deinstalliere mal alle usb-geräte (drucker u.s.w.,außer maus)dann die regdatei aufräumen lassen mit einem tool
http://www.pctip.ch/downloads/dl/14075.asp
dann im gerätemanger die usb einträge deinstallieren neu
booten nun erkennt xp das usb neu und bindet die treiber neu ein,dann den maustreiber,drucker u.s.w. installieren
auch mal schauen ob schon neuere treiber zu haben sin
(also für drucker,maus u.s.w.)

schau auch mal da rein http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-115291-0.html

« Letzte Änderung: 01.06.06, 19:26:41 von peter50 »

« ASRock K8, Spiele stürzen abHardware-Fragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...