Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

funktionier eine maus besser über usb oder ps2 anschluss?

 ;D



Antworten zu funktionier eine maus besser über usb oder ps2 anschluss?:

Um bei den neusten Mäusen z.B Copperhead
die volle Bandbreite nutzen zu können,
muss die Maus am USB Port hängen, aber
ich bezweifle das man da irgendeine Veränderung bemerkt!

Man merkt keine veränderung! Denke PS2 wird in den nächsten Jahren vom PC verschwinden, USB ist ein super Universal Anschluß!

Da wollt ich mal fragen ob es trotz der Zeile im Handbuch meiner Logitech Maus,die besagt,dass die Maus nur auf Notebooks mit USB funzt, möglich ist sie am PC auf USB laufen zu haben und ob das einen Sinn macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Adapterstecker kann man diese an PS2 oder USB betreiben, völlig egal. Und USB ist USB, egal ob am Laptop oder PC  ;)

Mit anderen Worten es ist schnuppe ob ich die Maus mit USB oda PS2 nutze?

Ja denke ich schon weil doch da keine großen Datenübertragungen stattfinden. Ich hatte lange Zeit einen Drucker an Parallel nicht an USB, machte gar kein Unterschied, der einzige Unterschied es besetzt einen wertvollen USB Platz LOL


« TFT 17 Zoll summt leicht ! Normal ?NVIDIA FX5200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...