Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus a8v eingebaut und windows startet nicht mehr

hallo,

ich habe heute ein neues moutherboard und einen neuen prozessor eingebaut und auf einmal startet windows nicht mehr. das einzige was passiert ist, dass er normal hochfaehrt und dann, wenn windows eigentlich startet sollte nochmal neu mit dem booten anfaengt.
der prozessor ist ein amd 3700+.
Das komische ist, dass alles erkannt wird etc. Ich habe windows versucht im abgesicherten modus zu startet, was aber auch nichts geholfen hat. weiss vielleicht jemand rat, was ich noch machen koennte?



Antworten zu Asus a8v eingebaut und windows startet nicht mehr:

Da wirst du wohl neu installieren müssen. Durch den Wechsel des Mainboards passen wahrscheinlich einige Treiber nicht mehr zum Chipsatz etc. und deswegen stürzt Windows ab. Kannst es ja erst einmal mit der Reparaturinstallation probieren.
Gruß
Dieter

ohhhh, schoener mist, das heisst dann wohl erstmal wieder alles umbauen, komplettes backup machen und dann wieder bei adam und eva anfangen. naja ist ja wochenende

Danke auf jeden fall fuer die schnelle antwort :)

Nein umbauen sollst du danichts, nur mit der neuen Konfiguration XP installieren (Reparatur- oder, wenn's nicht hilft, Neuinstallation).

kann ich denn xp neu istallieren, ohne, dass ich die festplatte formatieren muss. Sorry fuer die frage aber zum glueck bin ich vorher noch nie in die verlegenheit gekommen soweit gehen zu muessen

Beim Versuch der Reparaturinstallation werden die Betriebssystem-Dateien ins aktuelle Windows-Verzeichnis geschrieben - nur die Updates sind flöten und müssen dann nachgezogen werden. Programme und Daten werden erhalten. Wenn das nichts bringt, ist bei einer Neuinstallation allerdings sinnvoll, dann gleich reinen Tisch zu machen, da die Programme auch komplett neu installiert werden müssen. Wenn du noch einen zweiten PC hast, könntest du ja die Platte dann als Zweitplatte daran hängen, um wichtige Daten vorher runterzuziehen. 

super, danke dieter, hat alles geklappt!!!!!! Nochmals tausend dank, musste einfach nur windows reparieren und das wars  :D

Das freut mich für dich !
Schönes Wochenende !
Dieter


« Treiber für ältere grafikkarte für notebookMainboard Austausch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...