Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht

Hallo Leute,

vorab, ich hab leider nicht viel Ahnung, hier mal die Infos was ich an Hardware haben sollte,

GeForce 9400 GTA
Board: abit I-N73V
Prozessor: intel Duo Core 2 , 3,6 GH?!
4 GB DDR Ram

der PC startet nicht mehr ... es fing schon an das er sich öfter mal aufgahengen hat, nun startet er gar nicht mehr ... auch nicht wenn ich mit CD sztarten und ins Windowss Menü will ... dabei hängt er sich auf ... es kommen auch ständig lange Fehlermeldungen weshalb er nicht startet ... eine war : warning non MP Processor ... nun hat er sich sogar aufgehangen als ich im BIOS nachschauen wollte ...

wäre natürlich Super wenn Ihr wüsstet woran es liegen könnte ...

vielen Dank im voraus


 



Antworten zu PC startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil. Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen. 

habs jetzt mal gecheckt ...

Netzteil konnte ich nicht tauschen, da meine anderen Netzteile keine SATA Anschlüsse haben für die Festplatten ... hab beide Ram Bausteine ausgebaut und nacheinander in beiden Slots getestet ...

in dem einen Slot ist es das altbewährte Problem, er hängt sich auf, wenn ich ins Windows Menü will genauso ... in dem anderen Slot startet er gar nicht und piept nur ...

eimal kam auch folgende Meldung

"the file iss possibly corrupt. the file header checksum does not match the computed checksum"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein BIOS Reset bereits versucht? BIOS-Batterie (Knopfzelle auf dem Board) für etwa 5min bei ausgeschaltetem PC entfernen, danach wieder einsetzen.

ehrlich gesagt wusste ich bis heute nicht mal das das geht mit dem BIOS, aber daran lags scheinbar auch nicht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
in dem anderen Slot startet er gar nicht und piept nur ...
Was piept er denn?
http://www.oberthal-online.de/beeps.html

coole Seite, also jetzt pieot er nicht ... und hat keinen Kontakt zum Monitor ... aber vorhin klang es wie eine Alarmsirene, was ja dann wohl auf defektes Board schließem liße oder?


« Grafikkarten Problem - In Games schmiert sie ab. :'(Probleme mit DVD-Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...