Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gigabyte K8NSC-939 MB: Habe 2 S-ATA I Anschlüsse, läuft auch S-ATA II?

Hallo, besitze das oben genannte Mainbord! Dieses Mainboard hat zwei S-ATA I Anschlüsse! Meine Frage, kann ich an den S-ATA I Anschlüssen auch S-ATA II Fetsplatten anschließen?

Danke im Voraus

Gruß
Neme$i$



Antworten zu Gigabyte K8NSC-939 MB: Habe 2 S-ATA I Anschlüsse, läuft auch S-ATA II?:

Hi ich bin mir nicht sicher, glaube aber nicht. Ich würde an deiner stelle einfach mal asuprobieren(falls du was zum asuprobieren hast!!!).Da ich davon ausgehe das es sich bei der S-ATA II Platte um ein neukauf geht und du das nicht einfach so ausprobieren kannst, besorg dir ne ältere platte! Viel Glück!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe bereits eine S-ATA I Platte drin, aber S-ATA II soll ja noch viel schneller sein, daher meine Frage!

Aber Danke ;-)

jo bitte ich wünsch dir noch viel lück be deinen sata platten.

egal was sata1 oder 2 ist normalerweise laufen die komponenten allerdings dann immer nur im niedrigsten modus also sata1 modus gelegentlich kommt es aber vor das bei festplatten schon mal ein jumper (winziger stecker )gesetzt werden muß aber das kommt selten vor und wird daran erkannt das es ausnahmsweise nicht funktioniert , daher anschließen und dann sollte es funktionieren die anschlüsse sind gleich und der geschwindigkeitsunterschied sollte eigentlich minimal sein allerdings muß meistens in die windows setup cd ein sata treiber integriert werden muß bzw ALLE SATA TREIBER DIE IM VERZEICHNIS DES SATA TREIBERS LIEGEN wobei am besten mit nlite eine neue setup cd erstellt wird ansonsten wird keine festplatte erkannt und folglich kann windows nicht installiert werden ob die treiber noch auf diskette passen weiß ich nicht genau
mfg    klaus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja kannst du,die werden aber nicht schneller laufen

MFG

Sandra


« w-lan, wie und welcher?Computer stürzt bei jedem Spiel ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...