Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop erkennt akku nicht, ...

Hallo!
also, ich hab folgendes problem:
wenn ich meinen laptop hochfahre erkennt der laptop die akkuladung nicht, bzw sagt mir, dass der akku leer ist und ich ein netzteil anschließen soll.
nun, nachdem ich das netzteil anschließe zeigt mir der laptop plötzlich, anstatt 0% akkuleistung - die tatsächliche akkuleistung an. sprich, wenn ich das netzteil aus und dann wieder anstecken würde, dann funktioniert der akku und die anzeige, alles perfekt.
aufladefunktion scheint auch zu funktionieren.
hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte? ist schon ein etwas älterer laptop, also kann alles mögliche sein.
für antworten wär ich sehr dankbar!



Antworten zu Laptop erkennt akku nicht, ...:

Das könnte am Akku liegen. Bei Lithium-Ionen-Akkus steckt da auch ein wenig Elektronik drin, die auch mal defekt werden kann. Wenn du die Möglichkeit hast, probier mal mit einem anderen Akku. Sonst mal im Akku-Betrieb soweit möglich entladen und das ganze mehrfach wiederholen.
Gruß
Dieter

danke für die schnelle antwort..
also hab erstmal batterie ein wenig leer gemacht, aber nun wird der akku nicht mehr geladen .. bzw anzeige die gane zeit 0%...

is wohl doch der akku hinüber...

Fürcht ich auch, wird wohl nicht ganz billig sein. Deswegen geh lieber mit Laptop los, um es vor Ort ausprobieren zu können, ob es mit neuem Akku hinhaut.
Gruß
Dieter


« DVD-Laufwerk - es läuft und läuft und .....Windows XP - Problem mit Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...