Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop läst sich ohne Akku nicht starten.

Hallo,seid einiger Zeit tut mein Akku an einem IBM TP 600 nicht mehr.Nu meinte ich das er ja mit Kabel gehen müsste.Geht beim Starten immer in BIOS und zeigt Error Meldung.Warum Läuft er nicht ohne Akku? Und wie kann ich das änder.

Danke im Voraus  ??? Role



Antworten zu Laptop läst sich ohne Akku nicht starten.:

Ich denke, das der laptop stabile Spannungen zur Stromversorgung braucht, das Netzteil allerdings nicht Stabile Spannungen liefert. dafür ist dann der Akku als eine Art Puffer da. Heißt auf klartext, besorg dir nen Akku, der geht, oder nimm den alten. Oder geht der laptop nicht, wenn der alte Akku drin ist?

« Letzte Änderung: 28.10.06, 20:28:47 von borsten »

Hallo,Es geht nicht wenn der akku drin ist und nicht wenn er draussen ist.

Bist du dann sicher, das es am akku liegt?
Ich hatte die schlechte Erfahrung gemacht, das Laptops mit einem vollständig leeren Akku nicht mehr anspringen, auch wenn man das Kabel reingesteckt hat.

HI,ich gehe davon aus das der Akku defekt ist, weil er sich nicht mehr aufladen läst. Und somit das Problem entsteht.Der PC läuft ja wenn man die BIOS Erros übergeht.Muß man öffters hintereinander macht, dann Startet das Betriebsystem, mit etwas Glück.

Hast du mal versucht, dem Gerät mal n Bios-update zu verpassen?

Ist mir noch nicht in den Sinn gekommen.Warum sollte das was bringen? Ist ja bis jetzt auch ohne update gelaufen.
???????

Updates Verbessern alte Funktionen, beheben Programmierfehler und fügen neue Funktionen hinzu, reicht das? ansonsten würd ich vorher bios reseten, vielleicht geht das schon besse, dann verschwinden die fehler wahrscheinlich. was für fehler sind denn angezeigt?

Die Fehler sind in form von Zahlen angegeben, 161, 192,163,sagt mir nichts,habe kein Handbuch.Glaubst du das ein nicht up-ge-date-es BIOS diesen Fehler veruhrsachen könnte?

Toyota (nichts ist unmöglich), vielleicht gibt auch einfach das Mainboard auf. Wie gesagt würd ich einfach vorher mal austesten, was ein reset bringt.

Ich gehe jetzt raus.Danke Dir für deine unterstützung.

Gruß R.Bless

Ok, gute Nacht


« warum wird meine externe festplatte nicht mehr unter arbeitsplatz angezeigt?DVD Brenner brennt5 nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!