Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe,ganz neuer Pc stürzt immer wieder ab !!?!!

Habe seit knapp einer Woche einen neuen Rechner ,eigentlich ein ganz nettes Gerät aber irgendwie stürzt mir der PC ab sobald ich Videos schauen möchte oder Spiele ...20.min bis 40min. läuft meistens alles gut, aber plötzlich friert das Bild ein und mein Rechner stürzt ab, der Bluescreen sagt ir folgendes...

"STOP: 0x0000009c (0x0000004,0x8053f0f0,0xb2000000,0x00070f0f)" ...kann man damit etwas anfangen??

Jeden falls passiert das ganze nur wenn ich Videos schaue oder Spiele, wenn ich den Pc nur zum Surfen nutze oder sonstiges mache wie Bilder bearbeitung geschieht nichts,musik hören is auch ok...selbst Video bearbeitung ist möglich, was ja eigentlich Leistung erfordert.

Also meine CPU temperatur habe ich gecheckt... als ich ein Video codiert habe (avi. zu dvd) lag die temperatur bei 34grad.. sollte doch ok sein oder ?? Im leerlauf c.a 18grad !!
 
mein System
Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 
   OS Service Pack   Service Pack 1 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3700+ 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   Unbekannt 
   Arbeitsspeicher   960 MB 
   BIOS Typ   Award (09/16/05) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce 6100 (256 MB) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA C51 
   Monitor   Sony CPD-420GS(T)/19GS2 [19" CRT] (6007254) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Realtek AC'97 Audio [NoDB] 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 
   IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller 
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk 
   Festplatte   HDT722520DLAT80 (186 GB, IDE) 
   Optisches Laufwerk   SONY DVD RW DW-G120A 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   D: (NTFS)   131061 MB (75019 MB frei) 
   F: (NTFS)   59718 MB (42347 MB frei) 
   Speicherkapazität   186.3 GB (114.6 GB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   HID-Tastatur 
   Maus   PS/2-kompatible Maus 
   Game Controller   Microsoft-PC-Joysticktreiber 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   NVIDIA nForce Networking Controller (169.254.8.44) 
   Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface (84.57.149.220) 
   
  Peripheriegeräte: 
   USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB] 
   USB1 Controller   USB (Universal Serial Bus)-Controller [NoDB] 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-Verbundgerät 


----------------------------------------------------------------
...kenne mich leider nicht sooo gut aus, ich wäre euch allen sehr dankbar wenn ihr mir ein paar hilfreiche tipps geben könntet !!
Was ist defekt, was kann ich tun ???
Ich könnte den PC zurück schicken, aber wenn es nur ein Software Problem ist kann ich es ja selbst erledigen (und ausserdem wäre der rechner zuuu lange "in reperatur" , und das möchte ich ,wenn möglich, umgehen...)

DANKE ....sollten weitere daten nötig sein werde ich diese sofort nachreichen!!!



Antworten zu Hilfe,ganz neuer Pc stürzt immer wieder ab !!?!!:

 :D
sieht nach nem hardwareproblem aus ...
evt.ein RAM defekt oder sonst was.
du hast das ding ja neu gekauft.
ab zum laden,denen erklären was sache ist.
lass die finger von der hardware.öffnen des gehäuses führt in den meisten fällen zum garantieverlust.
mfg.

Die Fehlermeldung deutet auf einen eventuellen Fehler deines DVD-Laufwerks hin.

Also nix drann machen und Garantiefall beim Händler anmelden.

Megudine

hast du den bereits fertig installiert bekommen ?
wenn nicht veruchs mal noch mit servicpack2 und dann mal noch aller treiber erneuern.

mfg

Hab das Gehäuse leider schon geöffnet, wollte nach schauen ob eventuell der Arbeitsspeicher oder der CPU Kühler oder sonst was nicht richtig sitzt... so weit ich das sehen und beurteilen kann is da alles in ordnung !?
Verfliegt die Garantie wenn man so wat macht ???

Service Pack2 wollte ich nicht drauf machen weil ich gelesen habe das sich PCs mit AMD 64 chips und installiertem Service Pack2 alle 2 Std. herunterfahren ...stimmt das??

Der Rechner wurde ohne Betriebssystemn geliefert, also war auch nichts vor installiert, habe meine (orignal) XP Home Edition (2002 version) drauf gemacht, gab so weit keine probleme, die CD ist allerdings etwas verkratzt , hat zwar komplett durch installiert ohne fehlermeldung ...aber könnte es sein das es trotzdem Defekt installiert wurde ??

PC zurück schicken wäre eine Lösung, aber ich vertraue solchen aktionen nicht... meist ist es nur ein ganz simples Problem welches man auch selbst lösen könnte ,aber die "reperatur stelle" benötigt trotzdem WOCHEN dafür ...und wie gesagt, einmal wurde er aufgeschraubt, nicht das mir die schuld zu gewiesen wird und ich die Reperatur kosten übernehmen muss !?

was meint ihr ? was soll ich machen, was soll ich ausprobieren ?
Neu aufsetzen ??
Hab ürbigens eine D und F partition !? ist das schlimm... verwirrt das den PC wenn keine C partition vorhanden ist? (jajaa..bin zu doof zu...echt zu wenig ahnung)

HILFE!!

Oh ,ganz vergessen...

Mehudine schrieb das die Fehlermeldung auf einen eventuellen defekt das DVD laufwerks deutet, aber das macht gar keine Probleme , kann ohne verluste und Probleme brennen und auf das Laufwerk zugreifen, scheint alles OK zu sein!! wie gesagt, NUR wenn ich spiele oder ein Video schauen möchte schmiert der PC ab, muss kein HD video sein, selbst die kleinsten avi dateien bringen die Kiste zum absturz... wobei die avi dateien erst mal eine weile laufen (c.a 30min.) ,HD clips verursachen einen sofortigen absturz !?!?

Zocken ist mir nicht wichtig, aber wenigstens Videos anschauen sollte doch drin sein ...ach ich könnte schreien !!!!



Hallo, möchte euch nur eben mitteilen das das Gehäuse zu jeder Zeit ohne Probleme geöffnet werden darf. Dieses führt in keiner Hinsicht zum Garantieverlust. Wäre doch schlimm wenn ich mir ein internes Teil kaufe und jedesmal für den Einbau zum Händler müsste :-)
mfg

Hi leute ich habe genau das selbe probl wie du mein pc stürzt auch beim spielen ab und ich habe den Pc schon 3x zum Händler zurückgeschickt und er hat "nix" gefunden! Könnt nur schreien deswegen! brauche Hilfe!!!

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   OEM-7B2C512A080 (Max Computer)
Benutzername   OEM
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   Unbekannt
Arbeitsspeicher   2048 MB
BIOS Typ   AMI (09/29/05)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   RADEON X800/X850 Series - Secondary  (256 MB)
Grafikkarte   RADEON X800/X850 Series  (256 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon X850 Pro (R480)
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (0)
   
Multimedia   
Soundkarte   Realtek AC'97 Audio [NoDB]
   
Datenträger   
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   SAMSUNG SP2514N  (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B  (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   238464 MB (202547 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   Microsoft PS/2-Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   IEEE 802.11g Wireless Cardbus/PCI Adapter  (192.168.2.32)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]

also so wie ich das beurteilen kann, ist das eindeutig ein schlechter grafikkarten treiber. ich hatte das anfangs auch, dann hab ich ca. 20 verschiedene treiber ausprobiert und den besten hab ich behalten.(die treiber waren nicht auf der seite vom hersteller, also einfach mal ein bischen googlen und dann findet man schon was.)
seitdem läuft alles wunderbar

Das Problem kenne ich auch.Hatte nach Treiber Update abstürze (TOTAL!!) bei allen Videos, egal welches Format.Hab bestimmt eine Woche versucht das wieder zu bereinigen.Treiber deinstallieren,alten Treiber draufziehen,nochmals Updaten bis zur XP Neuinstallation....Und wenigstens die "Normalen Videos" liefen wieder.HD Material verursachte immer noch arge Abstürze in denen kein Bluescreen hätte angezeigt werden können.

Schlußendlich hatte ich die Idee mit gekauftem HD Material das ich mit der Tomb Raider DVD (Movie)hatte,Tests durchzuführen.Der MS Trailer (Robo-Arm) verpuffte nach 8 Sekunden.Beim überspringen des selbigen stand da auf einmal eine Warnmeldung.

"Achtung Ihre Sound Konfiguration läßt momentan keine HD Wiedergabe zu.
Möchten Sie trotzdem den Film sehen?" ...So oder ähnlich .Nachbestätigen mit JA begann der Film ,wurde aber mit verzerrtem Ton nach 20 Sekunden beendet.Nach einem Neustart(ich hasse es schon das Wort)versuchte ich einen Aktuellen Sound Treiber aufzuspüren.Sollte bei einer 5.1 Creative Player Live kein Problem sein oder?? Ne ich lass das jetzt mit der Treiber Auswahl.
Auf jeden Fall lief nach fast zwei Wochen mein PC wieder ,auch HD Material.
Und alles weil ich meinem kleinen Sohn eine Scene aus  Coral Reef Adventures zeigen wollte und der Film zu stark ruckelte.

Was lernen wir mal wieder.Never change a runing system!

Grüße an alle Foren-Durchforster

hey leute, brauche auch unbedingt hilfe...
habe das gleiche problem wie toruko..

allerdings ist mein pc 4 jahre alt..

könnt ihr mir bitte weiter helfen, der blöde pc nervt mich so was von.. :(((

wenn ich ein spiel starte 2-5 minuten später ...... startet mein pc neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe mal dein Temperaturen!!

Wenn er zu heiß wird, schaltet er sich automatisch ab.


« HIS überteuert?Grafikkarten Vergleichstabelle??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...