Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte geht net! Brauch Hilfe!!!!

Also ich hab das Problem das meine neue und ale Festplatte (10 und 30GB) nicht auf meinen pc funzen, da steht beim booten immer Gerätefehler bitte neu starten! Hab schon die Jumpereinstellungen überprüft, Bios geupdatet und neues IDE Kabel gekauft! Das komische an der sache ist das die beiden Festplatten jedoch an einen anderen PC perfekt funktionieren!
Bei meinen geht jedoch nur eine ältere 2GB Festplatte! was kann ich noch machen?
Die Betriebssysteme sind Win 98 und bei er anderen XP! Und werden auch beide im Bios erkannt!



Antworten zu Festplatte geht net! Brauch Hilfe!!!!:

Soll das bedeuten Windows bricht beim Booten ab, startet aber?
Dann ist die Erklärung klar: die Platten wurden auf einem anderen PC installiert und die Hardware ist nicht identisch.

Fremder :-)

nein er startet Windows noch nicht mal! Hab auch mal versucht über den PC und einer der beiden Festplatten XP neu zu installieren, die Installation ging aber beim starten ging es nicht weiter wegen dieser fehlermeldung!

Was ist denn das für n PC? Welches Board?

Fremder :-)

Also es ist ein Biostar M7KPD und der PC ist ausgestattet mit AMD Prozessor 900MHZ,512MB Ram und was willst sonst noch wissen

Hast Du immer beide Platten zusammen angeschlpssen gehabt? Nie mal eine allein?

Fremder

Im BIOS werden beide Platten erkannt?

Gruß Streicher

Ja die Festplatten werden in Bios erkannt!

Doch hab immer nur eine Platte allein angeschlossen gehabt!

IDE-Kabel mal getauscht?

Ja das Kabel hab ich auch schon getauscht, kann es mir echt nicht mehr erklären was noch sein kann!

Den Effekt hast nur mit den beiden Platten oder auch mal ne andere getestet?

Ja hab daheim auch schon mal ne ältere 2GB Festplatte dran gehängt und die ging dann perfekt blos die größeren gehen einfach net!

Ne, ich mein ne größere neue ........

Was sind denn das für Platten (Hersteller/bezeichnung)?

Gruß


« grafikkarte an tv anschliesen160 GB HD unter Win98 formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...