Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, festplatte geht nicht!

hallo,

hab mir ein neues mainboard mit neuen processor und arbeitsspeicher geholt!

nun habe ich das problem das der pc nur soweit hochfährt bis er die festplatte läd!
dann bricht er ab und startet neu, und dann immer wieder

hier paar infos

mainboard: Abit in73h mit dual core e5200 2x2,5 ghz
festplatte ide von samsung

also wenn ich mein dvd laufwerk mit der festplatte über das ide1 kabel anschliesse, erkennt er nur das dvd laufwerk! festplatte erkennt er nur wenn ich das dvd laufwerk weglasse!


hoffe auf paar nützliche tipps

mfg



Antworten zu Hilfe, festplatte geht nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Jumper Master/Slave von den beiden Laufwerken beachtet ?
IDE-Geräte jumpern

Dann Windows neu installieren.

ok der jumper steht auf master und wenn ich jetzt starte dann fährt er hoch bis zu dem punkt wo er anfängt windows zu laden! da bricht er ab!
habe auch probiert windows neu zu installieren aber dann findet er im setup keine festplatte! hab das mittlerweile auch mit ner anderen festplatte probiert!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und das DVD-Laufwerk steht jetzt auch auf Slave?

wollt ich auch eben fragen Dr. Nope.

also wenn alles über IDE läuft, dann halt HDD als master und DVD als slave.
dann schau bitte mal ins bios, ob das nur auf sata-platten zugreift.

letztendlich würde ich aber auch eine sata.platte empfehlen, da IDE-platten nicht gerade die schnellsten sind und dein system ausbremsen werden...

BS muss gescheiterweise sowieso nach board-wechsel neu installiert werden... 

ok danke an alle! hab mir ne sata fb geholt und es funktioniert!

mfg 

na dann viel spass mit deiner neuen hardware  :)


« Windows XP: CPU/MainboardTrekstror Datastation Pocket wird nicht erkannt was tun??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...