Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc geht down (Kernel Stack Error) - Brauch dringend Hilfe

Hey,
Mein pc hat seit 3 Jahren problemlos funktionier, letztens wurde plötzlich der Bildschirm einfach blau (NUR blau, keine Error message) Habe ihn erst nicht wieder hachgefahren gekriegt, dann aber doch (einfach durch mehrfaches probieren) Seitdem geht er immer wieder zufällig down. Erst gab es eine Error message Die ungefähr so lautete:

'Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Ein für das Betriebssystem wesentlicher Prozess oder Thread wurde unerwarteterweise abgebrochen oder beendet.'

Dann sollte ich nach falschinstallierten Programmen suchen und am ende kam noch die Fehlermeldung:

'***STOP: 0x000000F4 (0x00000003,0x82B0E020, 0x82B0E194, 0x805FA160'

Neuerdings erhalte ich nun statt dieser Error message den 'Kernel Stack Error'

Brauche dringend Hilfe und würde mich riesig darüber freuen!

Ich bin kein absoluter pc-freak (falls man das noch nicht gemerkt hat) würde mich also über Anweisungen freuen die auch 'Normalsterbliche' verstehen

Vielen Dank
  

« Letzte Änderung: 28.09.07, 00:46:18 von Malcolm.Young »


Antworten zu pc geht down (Kernel Stack Error) - Brauch dringend Hilfe:

Bin mir nicht sicher aber ich denke es könnte an der Hardware liegen. Vieleicht ein defekter Arbeitspeicher, Grafikkarte oder sowas in der Richtung ??? Warte aber mal noch die Meinungen der Leute hier ab die mehr Ahnung als Ich haben. 

« Letzte Änderung: 28.09.07, 10:37:40 von bjoern2007 »

Der Fehler "Kernel Stack Error" und Code "***STOP: 0x000000F4 ..." wird gerne mit der Auslagerungsdatei von Windows in Verbindung gebracht.
Häufig sind dies die ersten Hinweise das sich die Festplatte verabschiedet.
Nehme eine Überprüfung mit einen Diagnosetool des Festplattenhersteller vor.
Auf jeden Fall sollten umgehend die persönlichen Daten und Einstellungen auf einen externen Datenträger gesichert werden.
 

Danke erst einmal für die Antworten

Habe mein pc mal aufgeschraubt und die Kabel der Festplatten überprüft, eins davon war leicht locker, hab es also ordentlich angeschlossen. Seitdem läuft alles wie gehabt, allerdings erst seit einem Tag... will mal also noch nicht alzu optimistisch sein. Nochmals danke!


« Ashampoo Antivirus oder Avira AntiVirHijackThis. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Computer
Siehe PC....