Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung bei Windows Setup

Hallo,

um die Geschichte kurz zu erzählen: Altes Board durchgeschmort, neues Board eingebaut und nun kommt das Problem  

Also, ich will Windows neu installieren, es geht alles gut bis ca.zur 25. Minute vor Ende. Dann kommt ein blauer Hintergrund mit weisser Schrift, dass Windows eben herunter gefahren wurde, um den Rechner vor weiteren Schäden zu schützen. Diese Meldung kam auch schon bei der 19. Minute. Was ist das? Was hab ich verkehrt angeschlossen bzw. was hab ich vergessen oder falsch gemacht?

ich hoffe , ihr könnt mir helfen  



Antworten zu Fehlermeldung bei Windows Setup:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bluescreen nennt man das

Da ist auch ein Code drauf und in Blockbuchstaben auch die Ursache.

Weißt du noch was da drauf stand??

Ja kann ich.Aber erst heute Abend, falls er den Bluescreen dann wieder anzeigt... Bis jetzt hat er jede Installation abgebrochen.

Also wieder mal abgebrochen. Es steht folgendes: Windows wurde heruntergefahren um den Computer nicht zu beschädigen. Dann steht daunter

MACHINE_CHECK_EXCEPTION

Dann steht: Wenn dieser Fehler zum ersten mal auftritt usw...Hard und Software checken und so...

Dann steht noch ein Code und zwar dieser hier:

0x0000009C (0x00000004, 0x80545FF0, 0xB2000000, 0x00070F0F)

Dann noch Speicherabbild wird erstellt.

Was hat das jetzt zu bedeuten?

Vermutlich Speicher- oder Plattenfehler. Kann durchaus sein, dass deine Speicher zwar auf dem alten Board problemlos liefen, aber im neuen Probleme machen. Wenn du mehrere Module hast, lass nur eins drin und teste damit, dann wechseln usw.

alles schon durch... Nur eins drin, gewechselt, immer wieder absturz und diese Melddung. Hab noch welche in meinem zweiten computer (wo ich jetzt mit schreibe). Werd mal morgen tauschen hab jetzt keine Lust mehr. Hab eine Festplatte gesplittet in C und D. C für Windows...

Was kann ich noch probieren?

Festplatte mal mit "chkdsk /f /r" durchnudeln lassen - mindestens auf C:
Wenn man im BIOS die Taktfrequenz für RAM's niedriger einstellen kann und/oder die CAS-Latency höher, würde ich das noch probieren.
Die CPU wird nicht zufällig zu heiß - hast du dünn Wärmeleitpaste aufgetragen und der Lüfter ist richtig montiert und läuft ? Wenn im BIOS Hardware-Monitor vorhanden, dann mal kontrollieren, wie hoch die Temp. geht.

Taktfrequenz kann man wohl nicht mehr runter stellen. Im Bios stand was von CPU Temperature 32°C. Lüfter ist richtig montiert und laufen tut er auch... Aber ich habe keine Wärmeleitpaste drauf getan...
Kann das denn damit zusammen hängen?

Das kann schon einige Grade ausmachen. Solange die Temperatur nur 32° hat, ist es wurscht. Aber schau dir mal die Temperatur unmittelbar nach einem Absturz an - da wirst du wohl andere Werte sehen.

Nach wie vor immer noch das selbe Problem. Würde es gehen, wenn ich die Platte in meinem zweiten Rechner einabaue und dort formatiere und Windows neu installiere? Dann wieder zurück baue und das Mainboard dann installier?

Die Installation mit anschließendem Tausch wird nur dann gehen, wenn die Chipsätze der beiden Boards einigermaßen gleich sind. Hast du auf einem z.B. VIA und auf dem anderen Intel, wird das wohl einen Bluescreen-Absturz geben. Aber eine Formatierung (keine Schnellformatierung !) auf dem anderen Rechner würde evtl. doch Plattenfehler zeigen - deshalb wär auch ne Installation ganz interessant, auch wenn die dann am anderen Board nicht läuft.

Werd das mal in Angriff nehmen morgen oder Samstag. Ne ist beides VIA... mal gucken ob das was bringt...


« NotebookAGP System! Welches Mainboard + Grafikkarte passend zu meinem System??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...