Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Front-USB erkennt nichts

hab meinen neuen Computer eingerichtet und funktioniert alles. Nur der Front-USB will nicht so richtig funktionieren. könnte es sein das ch bei der Installation was vergessen hab. mein Mainboard isn A8N-E hab mit der Installations-CD meiner Meinung nach alles wichtige installiert. Alleredings ist die CD auch n bissl unübersichtlich, weil n Haufen Extraprogramme und sowas drauf sind! Computer aufmachen sollte letzte Alternative sein, jemand ne Idee???
Danke schon mal
mfg Mister X

PS: Die USB-Anschlüsse hinten funktionieren



Antworten zu Front-USB erkennt nichts:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,einrichten bedeutet,Du hast WIN installiert.
Die Frontanschlüsse,egal welche,müssen ja mit Kabel mit dem Board verbunden werden.Wenn das nicht ist,musst den PC schon öffnen.Evtl.ist auch ein Jumper nicht richtig gesetz. Hatte ich auch. Schau im Handbuch für das Bord nach.

Gruß jmueti

Du findest in der Anleitung vom Matherboard eien Seite ein Thema wo beschreiebn ist wie die Front USB Anschlüsse am Mainboard angeschlossen werden müssen. Sind so ganz kleine Pins^^

Die Prüfung ob sie auch im Bios eingeschaltet sind nicht vergessen. ;D

Mehudine

ob die usb-anschlüsse am board angeschlossen sind, sollte sich leicht überprüfen lassen.
schließe einfach mal eine optische maus an - geht das licht an, wirds an einer einstellung liegen.
bleibt es aus, sind die anschlüsse wohl nicht angeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deckel aufmachen und Guckst Du,
ist billiger als eine Opt.Maus kaufen zu müssen. ???

aber wenn man eine hat, ist es einfacher sie mal kurz anzuschließen als die schrauben rauszudrehen...
geht aber auch mit vielen anderen mit LEDs ausgestatteten geräten
blinken die lichter, sind hat der stecker eine verbindung zum board, andersrum eben nicht - dann kann man immer noch aufschrauben

das A8N hat aber glaub nich allzu viele pins
mit den meisten der vorhandenen kann man die stromversorgung der usb-anschlüsse vom normalen 5V auf 5VSB umstellen - die sind normal auf normal-5V und können da auch bleiben.


« BRAUCHE HILFE!!!! WAS IST KAPUTT???Notebook als monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...