Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk erkennt nichts an

Hallo,
wie schon im Betreff angegeben, erkennt mein DVD-Laufwerk einfach nichts mehr an.  Weder DVD's , noch CD's ! Im Gerätemanager ist auch Problem aufgelistet. Ich habe das Laufwerk auch schon deinstalliert und den PC neugestartet, damit das Laufwerk neu anerkannt wird...aber es funzt nicht !
Wisst ihr, wie das ganze beheben kann?
Mario182



Antworten zu DVD-Laufwerk erkennt nichts an:

welchen chipsatz hast du und wie alt ist das laufwerk und was steht im gerätemanger,wird das laufwerk im bios erkannt ???

also ich hab nen intel pentium 4 prozessor. der brenner ist vielleicht nen halbes jahr alt. ja, im bios ist das laufwerk anerkannt!
Mario
PS: ich habe heute na nem neustart zwei cd's kopiert(nero) , da konnte das laufwerk die svcd/vcd erkennen...aber bei der dritten war's dann endgültig aus. ich hab die cd nicht mal aus meinem laufwerk rausbekommen. nur während des bootens.
Im gerätemanager steht lediglich :
DVD-16X-DVD-ROM BDV316E
Gerätetyp: DVD/CD-ROM-Laufwerke
Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
Ort: Pfad 0 (0)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ja gar kein alter,versuch mal erst den neusten chipsatz-treiber von deinem board zu instalieren(besonders den ide-treiber wenn er eventuell solo angeboten wird) ja und dann noch den neusten aspi-treiber von www.adaptec.com (v.4.72).aber es kann auch sein dein laufwerk ist defekt  :'(
ps. überprüfe mal den sitz des ide-kabel (beide enden ob lose ist)

« Letzte Änderung: 04.03.05, 21:25:53 von peter50 »

erst mal danke für den tip. das komische ist ja, das ich heute früh zwei cd's gebrannt habe und dann gings wieder nicht !!!! Ich glaub, dann ist mit dem treiber alles okay, oder? ich mein, es hat funktioniert. also würde ich mal sagen, ist das laufwerk defekt....
Mario

Oder das Datenkabel oder der Controller.

123


« Acer 2012WLCISATA, 1 Pin abgebrochen (Mainboard-Anschluss) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...