Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenproblem!!! kann nicht zugreifen!!!

Hallo zuerst mal.

Hab ein Problem mit meiner 2en festplatte. Es war zuerst eine externe Festplatte (auf der nur verschiedene Dateien sind, also kein Betriebssystem!!!) die ich jetzt zu einer internen umbauen wollte.
Mein PC fährt noch ohne Probleme hoch, also denke ich, ich habe richtig gejumpert. Aber ich kann nicht auf die Festplatte zugreifen. Er frägt mich immer ob ich sie formatieren will.
Bei Computerverwaltung wird sie auch Anerkannt aber nur auf 31,5Gig und sie soll anscheinend leer sein!
Was muss ich tun um auf sie zugreifen zu können ohne formatieren zu müssen??? Oder kanns doch an den Jumpern liegen?

Bedanke mich schon jetzt für eure hilfe!!!



Antworten zu Festplattenproblem!!! kann nicht zugreifen!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde sie wieder extern machen,Datensicherung und dann einbauen und formatieren.
jumper.
Wenn deine Bootplatte C: ist,dann ist sie als Master gejumpert.Willst Du die zweite Platte am selben IDE Kabel anschließen, muß diese als Slave gej.werden.
Gruß jmueti

Ja, nur habe ein problem mit der Datensicherung! Meine andere Festplatte ist kleiner als das was auf der 2en Festplatte drauf ist (was auch der Grund ist wieso ich die ganze sache machen will!!!)

und kenn noch keinen der eine externe Festplatte hat der mal 150 GB freier Speicher hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist schade. Und einiges auf Platte und DVD??
Ich weiß ist viel Arbeit.
Scherz:
Höre die Songs alle einmal an,das genügt und dann löschen.Scherz.

Gruß jmueti

Habe endlich eine Lösung!!!

Werde es jetzt so machen, dass ich alles auf 2 Laptops und meine 1. Festplatte ziehe, dann formatieren.und danach wieder alles auf die 2. Platte.

Danke an die, die sich mühe gemacht haben mir zu helfen! auch der scherzkeks  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du mich meinst. Es ist sonst alles so trocken hier. ;D

okay :-) ja stimmt en bissel lachen hat n och keinem geschadet


« 3D Spiele stürzen ständig abATI 9600 256mb <<< hab nen problem damit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...