Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte Partion C wird nicht mehr erkannt!

Hallo kann meinen PC nicht mehr hochfahren da meine Festplatte nicht mehr erkannt wird, gibt es eine Möglichkeit wenigstens die Daten zu retten?
Ich Habe sie ausgebaut und in meinem alten Rechner probiert und da zeigt mir C 0 Dateien, habe einiges an Musik und Daten drauf was ich gern wieder hätte!

beim hochfahren des Rechners kam ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung Hard oder Software wurde geändert, kann ihn in keinem Modus starten nicht mal im abgesicherten Modus.

Was kann ich machen

Gruß RRS



Antworten zu Festplatte Partion C wird nicht mehr erkannt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Info, habe ich gleich runtergeladen und eine Bootfähige CD erstellt. Aber weiß nich so recht was ich bei der Meldung (DR_DOS) A:\ eingeben muss, kann mir da jemand weiter helfen, denn mein englich ist leider nicht so gut!



Gruß RRS

Ich brauchte die Boot-CD ,Gott sei Dank,noch nie.Weiss damit auch nicht Bescheid.Aber ich hätte beim Start auf Entf gedrückt,um an die Boot-Einstellungen zu kommen.Damit ist jedoch Vorsicht geboten,jeder versteht das nicht.Evtl.musst Du da nach der Bootreihenfolge sehen.Weiss nicht,ob Du da Ahnung von hast.Ich habe da z.B. erst die Diskette,dann die Festplatte und dann das CD-Laufwerk.Durch verrückte Arbeitsgänge stellt sich da schon mal was um.Ansonsten wie ich dem Nico schrieb,gleich am Anfang im Menü(F8),wo nach der Art des Windows-Start gefragt wird,auf die zuletzt funktionierende stellen.
Weiter wäre noch möglich,CD-Laufwerk als bootend (Taste Entf) einstellen und mit der Windows-CD eine Neuinstallation vortäuschen.D.h.nach einen Augenblick Taste F3 drücken zum Abbrechen der Installation.Hat bei mir auch schon geholfen.
Gruss Roswitha ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Betriebssystem vom neuen und vom alten Rechner ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Rowitha
Ich habe da z.B. erst die Diskette,dann die Festplatte   und dann das CD-Laufwerk.

Warum Wozu diese Reihenfolge?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in dieser Reihenfolge wird nach bootfähigen Medien gesucht.

Wenn du zu 99 % von der Festplatte startest würde ich auf HDD/CD/A umstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf jeden Fall! Warum erst das D-Laufwerk ansprechen,wenn damit doch keiner mehr bootet.


« PC Findet Brenner nicht mehr treiber für genius sound maker 4.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...