Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Zitat
Habt ihr die Pins unten rechts falsch gesetzt?? Oder ein Jumper sitzt falsch...Festplatte formatiert? Lüfter der nicht geht falsch angeschlossen?

Btw hab keine Ahnung was Pins etc. sind weiß nur das wir absolut nichts geändert haben an der Hardware.
« Letzte Änderung: 29.04.06, 15:44:18 von Cait »

Vielleicht irgend ein Kurzschluss. Oder vielleicht Batterie alle? Mach sie mal kurz raus und halte sie an die Zunge (wenn du ganz leicht Strom merkst liegts nicht an der). Oder mach mal C-MOS-Reset (siehe Handbuch). Das muss man abundzu auch mal machen.
Gab es in letzter Zeit irgendwelche verdächtige Geräuche vom PC?

Also haben jetzt sichergestellt das die Festplatte in Ordnung ist mit einer Windows Neuinstallation auf nem andren Pc.
Ausserdem hab ich mich in das Board Handbuch vertieft und hab sogar die Pins und Jumpers gefunden^^.
Dann hab ich wie beschrieben den cmos resettet und die Batterie überprüft, alles ohne Wirkung.
Ausserdem hab ich aus einem andren Thread hier entnommen das es helfen kan den Startknopf gedrükt zuhalten ohne Netzteil angeschloßen auch das hat nciht funktioniert.
Weiterhin startet nur der Lüfter und das Lämpchen.
Ungewöhnliche Geräusche könnte an höchstens das röhren den Kühlers nennen aber ich glaube der war schon immer so laut ():-).

Hat noch wer ne Idee oder muss ich tatsächlich MOtherboard und Netzteil ersetzen?

Hallo erstmal,
ich möchte nicht unnötig einen Thread eröffnen , da dieser sehr aktuell ist.
Mein Freund hat das selbe Problem,CMOS resett,Batterie raus,meine Grafikkarte rein,mein Netzteil alles ausprobiert(jedes wichtige Hardware-Teil) nur das einzigste was wir dachten ist dann Mainboard.
So neues Mainboard gekauft,da ging nur kurz der Lüfter an und das wars.
Seine Hardware bei mir eingebaut,alles in Ordnung.
Ok gerade eben ein "komisches" Problem gehabt,nachdem ich seine Grafikkarte bei mir drin hatte, hat mein PC zwar gebootet aber ich hab kein Bild bekommen, alle 2 Monitore funktzionieren,nach hin und her wechseln und starten ,ging es dann plötzlich wieder.

Als wir vorhin ein bisschen rumprobiert hatten (sogar ein Kumpel hier hatten der in nem PC Store arbeitet) , ging plötzlich sein altes Mainboard wieder, dann hat ers eingebaut und es ging immernoch. Dann PC hochgenommen und an den Tisch gestellt,alles wieder rein, gings nichtmehr , obwohl es dann in der zwischenzeit 2-3 mal ging.

Irgendwie komisch...
hat einer vielleicht einen Rat ? =)

mfg Dani

Keiner mehr ein Rat? :-/ Irgendwie strange

Was ist los? Seit heute morgen habe ich genau das gleiche Problem. K7S5A Mainboard mit Athlon XP 2600+ CPU. Bekam zuerst kein Strom, dann Netzteil ausgetauscht. Strom war da aber es ging nichts weiter. Lüfter und Laufwerke bekommen Strom; Festplatte ist ok (habe ich in einen anderen Rechner eingebaut) Seltsam!!!

Hmm , ueberall les ich den selben "Mist"

CMOS
resett etc , aber wenn man "Alles" gemacht hat und sogar bei neuen Mainboard das Problem auftritt bzw auch nicht im PC Gehäuse...ich bin echt gespannt was MSI dazu sagen wird ;-) aber leider dauert das so "lang"... Alufolie-Holzfäller Art auch schon ausprobiert.
brb

Aber das Teil ging schonmal? Wenn nicht liegts bestimmt am Mainboard   ???

Wie der Threadersteller schrieb, PC ab Vortag aus,dann an und dann ging nixmehr.
An dem Tag neues Mainboard gekauft,rein,der selbe Mist ;)

so nun kann ich auch editieren,extra registriert -_-
also es kann ja eigentlich nicht kaputt sein,wenn es zwischendurch 2-3 mal ging ^^

Prüf mal genau nach, ob der RAM-Speicher richtig sitzt.

Oder evt. ist die CPU durch.

Hatte vor Kurzem das gleiche Problem. Und bei mir saß der RAM nicht
 richtig.

CPU ist nicht durch,da der ja "gewechselt" worden ist , mit meinem PC.-
RAM wurden verschiedene Riegel etc ausprobiert ;) (wir sind ja nicht von gestern)


« Rechner schaltet sich währrend dem Booten ausBildschirm schwarz, Nachricht aus dem Lautsprecher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...