Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet nicht mehr

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen.

mein Computer startet nicht mehr richtig. Er geht zwar an aber er tut nichts:
Weder kommt ein Bild zum Monitor, noch gibt er "Arbeitsgeräusche" von sich. Der Prozessorlüfter, die Festplatten und das DVD-Laufwerk bekommen aber Strom und laufen.
Es liegt auch nicht an der Grafikkarte, denn bei einer anderen läufts auch nicht.

Liegt es vielleicht am Motherboard oder am Netzteil?

mit erwartungsvollen Grüßen

Jobe2006

« Letzte Änderung: 28.04.06, 20:26:54 von Jobe2006 »


Antworten zu Rechner startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genaue Angaben zum ersten Post machen.
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und keine piep -ton fehler vom bios .der bootscreen bleibt auch aus (nicht zu sehen) monitor stecker richtig in graka
fest eingesteckt
mal anderen monitor ranhängen (zum testen)

« Letzte Änderung: 28.04.06, 12:57:27 von peter50 »

ja, genau.
Keine Bioswarntöne, keine Anzeige am Monitor.
Grafikkarte steckt fest (aus, wieder eingebaut).
Der Monitor ist in ordnung, habe ich geprüft.

jobe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du die möglichkeit hast mal das netzteil austauschen,wieviel watt hat den das netzteil was drin ist ??? wie alt ist es denn überhaubt  ???
kann sein das es daran liegt ,weil ja wenn es das board ist
das bios ebend seine töne gebracht hätte (aber mann weiß ja nie)

Hast du vielleicht vergessen das Mainboard an den Stromkreis anzuschliesen?

Oh sorry hab überlesen, dass der Prozessorkühler läuft. Liegsts vielleicht am Board? Hast du draufgefasst?

Das Prob hatte ich auch schon... versuch mal deinem Rechner im VGA - Modus zu straten..

Oder siehst du am Anfang auch nur einen schwarzen Bildschirm? Läuft, aber kein Bild?

ups, hab gerade gelsen überhaupt kein bild... vielleicht sind die pins vom RGB Kabel im po??? oder der monitor defekt

Nein, der Monitor funktioniert einwandtfrei

Ich habe seit gestern abend das gleiche Problem, der Pc hat sich auf einmal neugestartet und kam nurnoch bis zum Win Xp Bildshcirm hat dann von neuem angefangen bis er sagte Windows können nicht gestartet werden.
Nachdem wir versucht haben mit der repair funtkion von windows dran zu gehn tut er gar nichts mehr lüfter und Cd laufwerk haben strom aber der pc arbeitet nicht und kein signal wird om monitor empfangen (anmehreren getestet)

es handelt sich um einen amd athlon 2600+
AsRock k7s8x
wie kann man testen ob das netzteil oder das motherboard dfekt sind?

der Pc ist 2 Jahre alt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind die 2 jahre wirklich um ,wegen der garantie ausnutzen.
mal ein anderes netzteil anhängen wenns immer noch nicht geht(und der selbst test vom bios ist nichts zu merken,konntrolleuchten blinken kurz auf an tastatur u.laufwerke) liegt es am board selbst (kann das bios selbst
also der chip defekt sein u.s.w.)

Vielen dank für die schnelle Antwort und ja die Garantie ist leider abgelaufen. Ich werd mich mal am Netzteil probieren aber müssten Lüfter etc dann nicht auch still liegen?
Lüfter und Cd-aufwerke sind das einzige was funtkioniert un die rote Lampe leuchtet durch gehend, wenn ich die cd-Laufwerke abstecke dann leuchtet nicht einmal diese.

Habt ihr die Pins unten rechts falsch gesetzt?? Oder ein Jumper sitzt falsch...Festplatte formatiert? Lüfter der nicht geht falsch angeschlossen?

Öhm der Lüfter geht ja und wir haben nichts an dem Pc geändert gestern ist er einfach abgeschmiert und nurnoch bis zum Win Logo gekommen. Nachdem wir heute versucht haben Win zu reparieren geht nichts mehr. Im moment ist die festplatte ausgebaut da wir versuchen die daten zu retten. Aber der Pc startet auch nicht mehr wenn wir eine mit Windows bespielte funktionierende festplatte einsetzen.

Zitat
Habt ihr die Pins unten rechts falsch gesetzt?? Oder ein Jumper sitzt falsch...Festplatte formatiert? Lüfter der nicht geht falsch angeschlossen?

Btw hab keine Ahnung was Pins etc. sind weiß nur das wir absolut nichts geändert haben an der Hardware.
« Letzte Änderung: 29.04.06, 15:44:18 von Cait »

Vielleicht irgend ein Kurzschluss. Oder vielleicht Batterie alle? Mach sie mal kurz raus und halte sie an die Zunge (wenn du ganz leicht Strom merkst liegts nicht an der). Oder mach mal C-MOS-Reset (siehe Handbuch). Das muss man abundzu auch mal machen.
Gab es in letzter Zeit irgendwelche verdächtige Geräuche vom PC?

Also haben jetzt sichergestellt das die Festplatte in Ordnung ist mit einer Windows Neuinstallation auf nem andren Pc.
Ausserdem hab ich mich in das Board Handbuch vertieft und hab sogar die Pins und Jumpers gefunden^^.
Dann hab ich wie beschrieben den cmos resettet und die Batterie überprüft, alles ohne Wirkung.
Ausserdem hab ich aus einem andren Thread hier entnommen das es helfen kan den Startknopf gedrükt zuhalten ohne Netzteil angeschloßen auch das hat nciht funktioniert.
Weiterhin startet nur der Lüfter und das Lämpchen.
Ungewöhnliche Geräusche könnte an höchstens das röhren den Kühlers nennen aber ich glaube der war schon immer so laut ():-).

Hat noch wer ne Idee oder muss ich tatsächlich MOtherboard und Netzteil ersetzen?

Hallo erstmal,
ich möchte nicht unnötig einen Thread eröffnen , da dieser sehr aktuell ist.
Mein Freund hat das selbe Problem,CMOS resett,Batterie raus,meine Grafikkarte rein,mein Netzteil alles ausprobiert(jedes wichtige Hardware-Teil) nur das einzigste was wir dachten ist dann Mainboard.
So neues Mainboard gekauft,da ging nur kurz der Lüfter an und das wars.
Seine Hardware bei mir eingebaut,alles in Ordnung.
Ok gerade eben ein "komisches" Problem gehabt,nachdem ich seine Grafikkarte bei mir drin hatte, hat mein PC zwar gebootet aber ich hab kein Bild bekommen, alle 2 Monitore funktzionieren,nach hin und her wechseln und starten ,ging es dann plötzlich wieder.

Als wir vorhin ein bisschen rumprobiert hatten (sogar ein Kumpel hier hatten der in nem PC Store arbeitet) , ging plötzlich sein altes Mainboard wieder, dann hat ers eingebaut und es ging immernoch. Dann PC hochgenommen und an den Tisch gestellt,alles wieder rein, gings nichtmehr , obwohl es dann in der zwischenzeit 2-3 mal ging.

Irgendwie komisch...
hat einer vielleicht einen Rat ? =)

mfg Dani

Keiner mehr ein Rat? :-/ Irgendwie strange

Was ist los? Seit heute morgen habe ich genau das gleiche Problem. K7S5A Mainboard mit Athlon XP 2600+ CPU. Bekam zuerst kein Strom, dann Netzteil ausgetauscht. Strom war da aber es ging nichts weiter. Lüfter und Laufwerke bekommen Strom; Festplatte ist ok (habe ich in einen anderen Rechner eingebaut) Seltsam!!!

Hmm , ueberall les ich den selben "Mist"

CMOS
resett etc , aber wenn man "Alles" gemacht hat und sogar bei neuen Mainboard das Problem auftritt bzw auch nicht im PC Gehäuse...ich bin echt gespannt was MSI dazu sagen wird ;-) aber leider dauert das so "lang"... Alufolie-Holzfäller Art auch schon ausprobiert.
brb

Aber das Teil ging schonmal? Wenn nicht liegts bestimmt am Mainboard   ???

Wie der Threadersteller schrieb, PC ab Vortag aus,dann an und dann ging nixmehr.
An dem Tag neues Mainboard gekauft,rein,der selbe Mist ;)

so nun kann ich auch editieren,extra registriert -_-
also es kann ja eigentlich nicht kaputt sein,wenn es zwischendurch 2-3 mal ging ^^

Prüf mal genau nach, ob der RAM-Speicher richtig sitzt.

Oder evt. ist die CPU durch.

Hatte vor Kurzem das gleiche Problem. Und bei mir saß der RAM nicht
 richtig.

CPU ist nicht durch,da der ja "gewechselt" worden ist , mit meinem PC.-
RAM wurden verschiedene Riegel etc ausprobiert ;) (wir sind ja nicht von gestern)


« Rechner schaltet sich währrend dem Booten ausBildschirm schwarz, Nachricht aus dem Lautsprecher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...