Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Hochfarhen (Anscheinend Mainboard kaputt)

Hallo erstmal,

Ich habe ein relativ großes Problem, so fing alles an:

Ich bin ein leidenschaftlicher World of Warcraft-Zocker und aus diesem Grund ist mein Computer aúch rund um die Uhr am laufen.
Nachdem ich mal wieder eine Weile gezockt (gespielt) habe und ein Paar neue Add-Ons installiert hatte, fing nach ca. 3 Stunden an mein PC einfach stehen zu bleiben, es reagierte nichts mehr, Sound blieb hängen, Bild ebenfalls, das typische Programm halt... ich habe mir dabei nichts schlimmes gedacht, da so etwas  schonmal öfter passieren kann. Wie immer habe ich die Reset-Taste gedrückt und gewartet, nur dieses Mal kam weder ein Bild auf dem Bildschirm, noch der Standard-Piep-Code vom Mainboard wenn es hochfährt (1x kleiner Piep-Ton). Da habe ich mir natürlich schon etwas Sorgen gemacht, ich habe den Rechner zerlegt, alle Teile auf ihre Funktionen getestet, aber es schien nichts beschädigt geworden zu sein. Die Festplatte springt an, das CD-Laufwerk lädt ebenfalls und geht Standardmäßig rein und raus. Bei der Grafikkarte läuft zumindest Strom hindurch, da der Lüfter läuft. Nun habe ich versucht weiter Piep-Codes des Mainboardes zu testen um sicher zu stellen, dass es tatsächlich nicht funktioniert. Ich habe den Arbeitsspeicher entfernt, um den Standard-Piep-Code hervorzurufen (konstantes lautes Piepen), aber es lief ebenfalls nicht. Danach dachte ich mir, dass vielleicht das BIOS einen Schaden davon getragen hat und die BIOS-Knopfzelle am Mainboard entfernt um das BIOS wieder auf den anfänglichen Standard zurückzusetzen, ca. 1 Stunde gewartet, Netzstecker entfernt, Knopfzelle wieder eingefügt, wieder nichts. Nun bin ich mit meinen Ideen am Ende nachdem ich das komplette Mainboard auseinander genommen habe, gesäubert, Jumper überprüft, nach Verschmorungen untersucht---- nichts.
Vielleicht könnten sich Personen melden, die vielleicht das gleiche Problem schon einmal hatten, oder eine Idee haben, woran es liegen könnte.

Danke

MFG
Daniel



Antworten zu Probleme beim Hochfarhen (Anscheinend Mainboard kaputt):

-.- welche AddOns? hab ein ähnliches Problem. http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,111108.0.html
Hat mich gestern aus dem Spiel gekickt kann es da einen Zusammenhang geben?

Es war ein Add-On-Pack namens "Zindars", vielleicht gibt es tatsächlich einen Zusammenhang.

hmm nein das hab ich nicht, hab gestern glaube ich bloß die neue Titan version runter geladen. Kann ein Virus o. ä. überhaupt solche Auswirkungen haben?

Der "Titan-Panel" war unter anderem auch in diesem Pack

Formatieren und eine Neuinstallation von Windows ist der schnellste Weg rauszufinden woran es liegt.
Mit Daten-Rettung ist auf der Betriebssystemplatte eh nicht mehr zurechnen.

Nunja, wenn es denn so einfach wäre, ich komme ja nichtmal zu dem Zeitpunkt, irgendetwas in der Software zu ändern, daher gehe ich eher davon aus, dass es etwas mit der Hardware zu tun hat.


« Neues Motherboard und Xp startet nicht mehr,Neuinstalltion ebenfalls nicht mögliScanner Medion MD6471 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...